1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit UFS 821 - Kanalschaltung geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von May, 19. August 2006.

1. May

May Neuling

Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    Panasonic TH42PV60
    Anzeige
    Hallo,

ich habe gestern festgestellt, dass bei meinem UFS 821 die Kanal-Rauf- und Runterschaltung nicht mehr funktioniert. Drücke ich auf der Fernbedienung die "nächster Kanal"-Taste erscheint lediglich das Infofenster, in welchem der Titel des aktuellen Sendung usw. eingeblendet ist. Dasselbe passiert wenn ich die "vorheriger Kanal" Taste drücke. Der Kanal wird nicht rauf bzw. runtergeschaltet.

Wähle ich die einzelnen Kanäle mit dem Ziffernblock auf der Fernbedienung an, funktionierts.

Nervt mich ziemlich, da meiner Meinung nach die Kanal-Rauf- und Ruterschaltung so ziemlich die wichtigste Taste auf der Fernbedienung ist.

Das Problem trat in engem zeitlichen Zusammenhang mit der Aktualisierung der Betriebssoftware auf (1.03). Zwei Tage danach stelle ich das Problem fest, wobei ich während den zwei Tagen so gut wie nicht fernsehschaute, so dass ich glaube, dass das Problem seit dem Softwareupdate vorhanden ist.

Batterien der Fernbedieung habe ich schon gewechselt. Daran liegts nicht. Auch scheinen alle anderen Tasten auf der Fernbedienung zu funktionieren.

Kann mir jemand helfen ? Hat jemand schon dasselbe Problem gehabt ?

Oliver

2. müwa

müwa Junior Member

Technisches Equipment:
    UFS821sw
  3. May

May Neuling

Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    Panasonic TH42PV60
    AW: Problem mit UFS 821 - Kanalschaltung geht nicht mehr

Danke,

ich hab zwar eigentlich alles durchgeschaut (dachte ich zumindest), ob nicht schon ein Thread zu diesem Thema besteht, aber nix gefunden. Hab ich wohl nicht genau genug geschaut.

Habs jedenfalls probiert wie beschrieben und jetzt funktioniert auch wieder alles. Gott sei dank.

Oliver

4. Barolo

Barolo Junior Member

Sollte nun endlich dieser Bug nicht in Prio1 ?! Solche Fehler sind doch nur für Receiver aus dem „Baumarkt“ akzeptabel.

Gruß

Barolo

5. data68

data68 Silber Member

Ein Problem, das sporadisch auftritt und für das es eine einfache Lösung / Workaround gibt ist m.E. kein Prio1-Problem - dank "tomcat". Die Prio 2 finde ich hingegen angemessen!

Gruß
    data68

6. avanor

avanor Neuling

Hallo,

überprüfe mal, ob Du eine Favoritenliste gewählt hast. Wenn "Alle" ausgewählt sind, sollte die Kanalumschaltung mit P+ bzw. P- auch funktionieren. Ansonsten nur bei Kanälen, die in der selektierten Favoritenliste enthalten sind.

7. Lexus3

Lexus3 Neuling

Habe dieses Problem zweimal kurz hintereinander (3 Tage). Machte zuerst einen Werkreset da ein erneutes einspielen der Firmware 1.04 nichts gebracht hat. Habe jetzt den im Forum beschriebenen Workaround ausprobiert und siehe da, es funzt. Ich frage mich aber wie sich sowas verstellen kann. Habe keine Fovoritenliste, das heisst, meine eigene Programmliste via DVR draufgespielt. Für mich ist die Funktion "Favoriten" unnötig und sollte deaktiviert werden können damit der "Fehler" nicht durch unbeabsichtigtes drücken einer Taste entstehen kann.
    Lexus3

Diese Seite empfehlen