1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit UAS 474

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MACHr, 13. März 2003.

  1. MACHr

    MACHr Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bochum
    Anzeige
    Hi,

    ich habe meine DVB-SAT-KARTE (Nexus Eingang: 950-2150 MHz)direkt an einen Kathrein UAS TwinuniversalLNB (Ausgangssignal 950-3000) angeschlossen. Verwunderlich ist das bei den Softwareeinstellungen die zu addierenden Frequenzen (normalerweise 9750 für Lowband und 10600 für Highband) zu Frequenzabweichungen im Highbandbereich führen. Stelle ich jedoch auch für Highband 9750 ein, so bekomme, ich alle Programme (von 10832-11954) ohne Frequenzabweichungen im Highband bis 12000 Mhz. Weil der Suchdurchlauf von 12000-12750 nichts gefunden hat habe ich probeweise eine Senderliste importiert und siehe da ich bekam die EPGs von einigen Programmen die über 12000 Mhz lagen.

    Brauche ich ein neues LNB oder ist die Receiverkarte kaputt?

    Rechnung:

    Lowband:

    9750 + 975 = 10725 (im Bereich der Nexus)
    9750 + 1850 = 11600 (" " " " )

    Highband:

    9750 + 1850 = 11600 (" " " " )
    9750 + 2150 = 11900 (" " " " )

    LNB ausgang 975-3000 ->Probleme?

    wieso empfange ich ZDF-vision (11954) gerade noch obwohl es über 11900 MHz liegt???

    cya
    ;ACHr
     
  2. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Ort:
    München
    Das UAS474 ist alleine nicht digitaltauglich.

    Um es digitaltauglich zu machen benötigst Du Umsetzer / Weichen entweder:

    UWS78 --> 2 Eingänge 4 Ausgänge (H-HI-Band, V-HI-Band, H-LOW-Band, V-LOW-Band

    und einen Multischalter z.B. EXR -Serie

    oder:

    den UWS79 --> dann hast du ein Universal TWIN LNB.

    kleiner Tip:

    Soweit ich weiss werden die Teile nicht mehr hergestellt....deshalb am besten bei Ebay nachschauen.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    UWS 78 gibt es noch.
    Die LNB's und die UWS79 nicht mehr.

    Blockmaster
     
  4. jack.de

    jack.de Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    59
    Ort:
    deutschland
    Tach zusammen,
    Das UAS 478 und das UWS 78 gibt es noch neu.
    Wenn Dir 2 Anschlüsse reichen kannst du auch das Speisesysthem gegen ein UAS 272 austauschen.Das erspart den Multischalter und die damit verbundene Dämpfung.

    MfG
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Bei Kathrein sind die Sachen jedenfalls nicht mehr drin.

    Blockmaster
     
  6. dvbfuzzi

    dvbfuzzi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    94
    Ort:
    L+A
    Ich habe noch ein 484 im Angebot.
    Noch original verpackt....
     
  7. jack.de

    jack.de Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    59
    Ort:
    deutschland
    @ Blockbaster,
    im aktuellen Bestellkatalog 2003 sind beide Artikel noch gelistet.

    MfG
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    In meinem Hauptkatalog (2002) sind UAS478 und UWS79 nicht zu finden.

    Bei www.kathrein.de auch nicht.

    Blockmaster
     
  9. jack.de

    jack.de Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    59
    Ort:
    deutschland
    Ich meinte ja auch das UWS 78.Das 79-er gibt es nicht mehr.Und unter Kathrein.de findet man so einiges nicht was es von kathrein gibt.Aber das ist ja nun auch kein Grund zum streiten. läc
    MfG
     

Diese Seite empfehlen