1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Twinreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von cama69, 7. April 2006.

1. cama69

cama69 Senior Member

Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    :confused::confused::confused::confused: Lacht mich nicht aus .Ich habe einen Humax PDR-9700,habe Astra&Eutelsat mit Twin LNB .Wenn ich nun PIP mache geht es tadellos ,wenn ich aber eine Sendung auf Vox aufnehmen will was auch geht kann ich nur noch ein Paar Sender ( SFDRS oder so schauen).ist das normal oder habe ich etwas bei der Installation falsch gemacht.Danke für eure Tips aus der CH

2. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Problem mit Twinreceiver

ferndiagnose schwierig. zuerst solltest du mal beide kabel vertauschen. ( nur zum testen. )
    gehe ich richtig in der annahme, dass du 2 twins hast und die jeweils mit einem DISEQUE schalter zusammen führst und dann mit den beiden kabeln zum receiver gehst ?? wenn dem so ist, den vorschlag ausführen.
    zusatzfrage. hast du im menü eingestellt, dass du 2 kabel angeschlossen hast ??
    ich kenne den HUMAX nicht, weis aber vom DIGICORDER, dass dort dieses symptom auftritt, wenn nicht 2 tuner im betrieb angehakt ist.

3. cama69

cama69 Senior Member

Technisches Equipment:
    Technisat

Habe Kabel umgesteckt,ist immer noch gleich.Ein Antennenkabel ist am LNB1 Anschluss,das 2 habe ich am LNB 2 Anschluss angeschlossen,vielleicht geht es mit dem Humax einfach nicht.Danke trotzdem für deine Hilfe:love:

4. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

es geht auch mit deinem gerät, sonst wäre es ein sinnloses gerät.

5. cama69

cama69 Senior Member

Technisches Equipment:
    Technisat

:confused: Danke geht trotzdem nicht,habe 2 Leitungen von meinen Doppel LNBs auf meinen Receiver angeschlossen und im Humax Menu auf Doppelanschluss unterschiedlich geschaltet ,wenn ich nun PIP schaue oder auf einem Sender was aufnehmen will,kann ich nicht mehr alle anschauen wenn ich Zb RTL aufnehme kann ich nur noch RTL 2 Super RTL, VOX,SF1 SF2 und SFI,sehen.Was mach ich falsch ic bin am verzweifeln.:mad:

6. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

dann erneuter test. beide kabel vom ASTRA LNB direkt mittels F verbinder zum receiver und beide da anschliessen. dann das ergebnis posten.
    falls das gehen sollte, dann das gleiche mit den beiden kabeln vom HOTBIRD. wenn beides nicht geht, dann ist der receiver defekt, oder immer noch falsch konfiguriert.

7. cama69

cama69 Senior Member

Technisches Equipment:
    Technisat

also ohne diseqc schalter?:confused:

8. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

genau so ist es.
    um das problem einzugrenzen. da nicht anzunehmen ist, dass beide TWIN LNB defekt sind und bei der methode evt bei beiden versuchen der fehler immer noch auftritt, ist anzunehmen, dass der receiver der verursacher ist. wenn er nicht mehr auftritt, dann könnte eines der LNB defekt sein oder einer der DISEQUE schalter.

9. cama69

cama69 Senior Member

Technisches Equipment:
    Technisat

Die Twin LNBs sind fabrikneu und auch fabrikneue Schalter .Wie muss ich sie wegnehmen:confused:

10. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

ich behaupte doch nicht, dass sie defekt sind. wir müssen aber den fehler einzingeln.
    die beiden astra kabel vom 1. twin LNB mit 2 F verbindern kuppeln und die beiden kabel direkt auf den receiver.
    einfacher wäre es bei einem freund mit satanlage und 2 kabeln auch mal den receiver testen.

PS hast du DISEQUE aktiviert im receiver ??

Diese Seite empfehlen