1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Twin LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von marek16, 13. Mai 2006.

  1. marek16

    marek16 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    121
    Technisches Equipment:
    Microstar MR 4040 CI HDD 40GB
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe 2 reciever zu hause mit den einen will ich Astra und Hotbird empfangen mit den anderen nur Hotbird .Habe jetzt auch 2 LNB´s einen Single LNB und eine TWIN LNB.habe auch schon alles angeschlosen und funtzten beide auch richtig .Aber!! wenn ich den reciever der nur fürs Hotbird gedacht ist ganz auschalte dann habe ich beim 2 reciever kein Singal auf Hotbird aber Astra hat signal.Nur wenn ich den ersten reciever anschalte habe ich astra und hotbird.

    Was muss ich tun damit der eine reciever nicht abhängig von denn anderen ist??:confused:

    MfG marek
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.831
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Problem mit Twin LNB

    Wie hast du denn die LNBs an den Astra/Hotbird-Receiver angeschlossen?

    Klaus
     
  3. marek16

    marek16 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    121
    Technisches Equipment:
    Microstar MR 4040 CI HDD 40GB
    AW: Problem mit Twin LNB

    achso ja mit einen Diseqc schalter 2x1
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Problem mit Twin LNB

    was passiert denn wenne an beiden nur hotbird anklemmst ohne diseq schalter, wenn du dann bei dem einen auch imma noch kein signal hast. joa dann hast n prob am besten wechselst in dem flal das lnb mal aus
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Problem mit Twin LNB

    Das Kabel vom Hotbird-LNB zum DiSEqC-Schalter in Ordnung bringen!
     
  6. marek16

    marek16 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    121
    Technisches Equipment:
    Microstar MR 4040 CI HDD 40GB
    AW: Problem mit Twin LNB

    also habe jetzt den reciever ohne Diseqc ans Hotbird angeschlossen und es ging auf einmal alles konnte den anderen reciever auschalten und habe trozdem Signal :) .Also entweder ist der Diseqc kaputt oder die leitung .Danke für die antworten

    MfG marek
     
  7. marek16

    marek16 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    121
    Technisches Equipment:
    Microstar MR 4040 CI HDD 40GB
    AW: Problem mit Twin LNB

    Nach langer zeit melde ich mich mit meinen problem wieder.also ich hab die leitungen neu gelegt und Diseqc ausgetauscht.Was ich bis jetzt ereicht habe ist das ich den Receiver der nur für Hotbird ist auschalten kann und habe auf den anderen Receiver immer noch signal ABER!! nur kanäle die Vertikal senden haben signal die Horizonateln nicht.
    Woran liegt das??


    Mfg marek
     
  8. marek16

    marek16 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    121
    Technisches Equipment:
    Microstar MR 4040 CI HDD 40GB
    AW: Problem mit Twin LNB

    Das problem habe ich immer noch ich erklärs nochmal also:

    Ich habe 2 Digitale Reciever
    Der 1 soll nur Hotbird 13° empfangen
    Der 2 Astra 19,2° und Hotbird 13°
    Ich habe eine 80 cm Sat-schüsell, Diseq 2x1 schalter, ein LNB mit 1. ausgang und ein Twin LNB mit 2 ausgängen.
    Also was ich schon gemacht habe ist die beiden LNB´s angebracht und leitung gelegt.
    Der 1 Reciever wird an das Twin LNB angeschlosen , und der 2 an das Einzel LNB für´s Astra und mit Disec an das 2 Ausgang von den Twin LNB für´s Hotbird.
    Jetzt habe ich alles angemacht der 1 Reciever läuft einwandfrei der andere auch aber nur Astra ohne probleme Hotbird empängt der nur Vertikale programe. Wenn der 1 Reciever den V Transponder an hat dann kann der 2 für Hotbird auch noch V Programme empfangen.

    Wie kann ich dieses problem lösen ??


    MfG marek:winken:
     
  9. marek16

    marek16 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    121
    Technisches Equipment:
    Microstar MR 4040 CI HDD 40GB
    AW: Problem mit Twin LNB

    hmm weiß keiner:confused::confused::confused::(
     
  10. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Problem mit Twin LNB

    da würde ich mal ein anderes twin lnb ausprobieren,als mich monate lang mit so nem blöden problem rumzuschlagen ;)
     

Diese Seite empfehlen