1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Twin-LNB und horizontalen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dr_dolor, 12. November 2004.

  1. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Anzeige
    Hi,
    ich habe seit einiger Zeit relativ häufig einen Ausfall bei den horizontalen Sendern. Mittlerweile konnte ich das Problem sehr stark eingrenzen. Hier zuerst die Konfiguration:
    SAT-Anlage von Tevion (FTA 2003) mit Twin-LNB. Am einen Ausgang hängt natürlich der zugehörige Receiver von Tevion, am anderen eine Dreambox. Die Verkabelung ist einwandfrei mit einem 90 dB Kabel. Der Tevion-Receiver hing eine Zeit lang alleine am LNB, da ging alles ohne Probleme. Seit jedoch zwei Receiver am LNB hängen, gehen öfters die horizontalen Kanäle nicht. Dann muss ich folgende Prozedur tätigen, damit es wieder geht: Zuerst beide Receiver komplett abschalten, dann den Aldi-Receiver einschalten, das Kabel ab und wieder dranschrauben, und siehe da, es geht wieder. Wenn ich dann die Dream einschalte läuft es da auch wieder. Jetzt wird natürlich jeder ein Problem mit dem Kabel vermuten, daran kann es aber eigentlich nicht liegen, da ich die F-Stecker nach Anleitung angebracht hab und das Kabel direkt vom LNB durch einen Spalt im Dachfenster zum Receiver geht. Ich vermute eher, dass es irgendwas mit der Versorgungsspannung vom LNB zu tun hat...
    Vielleicht kennt jemand ein ähnliches Problem oder kann mir irgendwie helfen...
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Problem mit Twin-LNB und horizontalen Sendern

    Wenn jeder Receiver für sich einwandfrei funktioniert, kann es eigentlich nur am LNB liegen.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen