1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit tvtv Service

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von karlika, 20. September 2008.

  1. karlika

    karlika Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich hab eine Cinergy HT PCI und empfange damit analog etwa 20 Programme, die in die Hausantenne eingespeist sind. Ich würde jetzt gerne den tvtv Service nutzen, um EPG Daten zu erhalten. Ich habe einen Account erstellt und die entsprechenden Optionen im THC vermeintlich richtig eingestellt.

    Aber:
    Die Buttons zum aktualisieren der Daten sind ausgegraut.

    Probiert hab ich das ganze mit HTC 5.78, 5.82, 5.105 keinerlei Unterschied, ausser, dass 5.105 ab und zu einen Dialog anzeigt mit dem Titel "Download von tvtv wird vorbereitet...", der nach einer halben Stunde auch noch genau so dasteht.
    Der Dialog sieht eigentlich gleich aus, wie der für das erzeugen der Zuordnungtabelle, nur das die Zuordnungtabelle nach ein paar Minuten fertig ist. (glaub ich zumindest, es kommt keine Meldung, ausser dass der Dialog weg ist)

    Help, please?

    Danke,
    Marko
     
  2. Heinz_12207

    Heinz_12207 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Problem mit tvtv Service

    Hallo allerseits,

    ich habe mit THC 5.82 und dem Cinergy DT USB XS Diversity unter Win XP SP3 gleiche Probleme.
    Auch nach wiederholten Neuinstallationen mit Administratorrechten und de-aktiviertem Virenschutz und nachdem ich vorher die alten Versionen und persönliche Einstellungen gelöscht hatte, kann die Übersetzungstabelle nicht erstellt werden.
    Ein tvtv Account ist vorhanden, wird auch richtig erkannt, aber das Erzeugen der Übersetzungstabelle wird nach mehreren Minuten entweder ohne Fehleranzeige beendet, oder es wird gemeldet: die Übersetzungstabelle konnte nicht erstellt werden oder es kommt die Fehlermeldung: TvTv Fehler.
    Als Ergebnis bleiben die Buttons Aufträge und EPG grau hinterlegt und damit inaktiv.

    Auch ich wäre für zweckdienliche Hinweise dankbar.

    Gruß
    Heinz
     
  3. Heinz_12207

    Heinz_12207 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Problem mit tvtv Service

    Hallo, allerseits,

    gibt es niemanden, der hier Hilfestellung leisten kann?

    Gruß
    Heinz
     
  4. shakehands

    shakehands Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT PCI
    D-Box II
    AW: Problem mit tvtv Service

    Hi Marko,

    Hatte auch erst diese Probleme. Habe dann die Sender gelöscht und den Suchlauf neu gestartet NACHDEM ich das TVTV-Konto erstellt habe. Danach hat es funktioniert.

    Shakehands
     

Diese Seite empfehlen