1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kirmandi, 6. April 2007.

  1. kirmandi

    kirmandi Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Aachen/Duisburg
    Technisches Equipment:
    Hauppauge WinTV NODA-HD-S2 (PC)
    Anzeige
    hallo,
    habe mir bei eBay eine TwinHan VisualPlus DVB-C karte ersteigert.
    Model VP-2021

    Nunja das Installieren war schon ne qual an sich, die karte lief erst nicht in dem einen pci port also der andere her, auch hier kahm im geräte manager erst nur der fehler dass das gerät nicht gestartet werden kann. mittlerweile habe ich die neuesten bda treiber am laufen und die karte wird zumindest ordentlich erkannt.

    mit der twinhandtv software habe ich mit einem suchlauf alle kanäle gefunden, aber er schafft es nichtmal einen wiederzugeben (auch nicht die öffentlich-rechtlichen, die müssten ja klappen, da es keine grundverschlüsselung gibt)
    so dann habe ich gestern mir ProgDVB geladen, nach dem ersten kanalscan stürzte das prog ab und dann ist auch noch in unsererm ganzen ort das kabelnetz komplett ausgefallen oO
    am abend gings dann wieder, nach einem erneuten scan waren dann einige kanäle da, aber viel zu wenige, nunja zumindest die öffentlich rechtlichen klappten dann einwandfrei in schöner qualität.
    heute startete ich dann wieder ProgDVB und die kanalliste war leer :eek:. also habe ich einen erneuten suchlauf gemacht, diesmal hat er mehr gefunden, aber kurz darauf wieder ein totalausfall des kabels :eek:
    ist es nun möglich, dass ich mit dieser karte das gesamte kabelnetz hier lahmlege ?
    bisher hatten wir noch nie ausfälle hier und es ist schon verwunderlich, dass diese genau nach einem suchlauf meinerseits auftreten ...

    habe im digitalrise forum gelesen, dass es mit den karten manchmal inkompatiblitäten zum system gibt und man dann eher mit einer anderen karte gut bedient ist. meint ihr ich sollte mich eher nach einer anderen karte umschauen oder ist diese gar defekt? (ein bild und auch ton hat sie ja schon geliefert)

    ein normaler kabelreciever von ish funktioniert einwandfrei, also an der leitung kann es nicht liegen. (außer ist mal wieder gerade ausfall, dann funktioniert nämlich weder analog noch digital noch radio)

    schonmal danke für jegliche hilfe
    PS: hoffe bin in der richtigen kategorie hier ? :rolleyes:


    *update*
    die ausfälle liegen wohl an der modernisierung, habe gerade herausgefunden, dass hier am 5.4. modernisiert werden soll, sind wohl gestern nicht ganz fertig geworden damit und heute noch dran !?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2007

Diese Seite empfehlen