1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit TV-Karte: VisionDTV TER

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ohne Namen, 12. Oktober 2005.

  1. ohne Namen

    ohne Namen Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt.

    Ich hab mir vor paar Wochen aus dem Internet die TV-Karte: von Twinhan; VisionDTV TER bestellt. So dann hab ich sie installiert, was auch gar kein Problem war. Sie wurde erkannt.
    Zum empfangen von Sendern, habe ich eine Zimmerantenne. Die auch reibungslos beim Fernsehen mit einem Receiver für den Fernseher funktioniert.
    So das Problem ist: es können keine Programme gefunden werden.
    Am Treiber kann es nicht liegen, der geht.
    Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, an was es liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?
     
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
  3. digi-pet

    digi-pet Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.792
    AW: Problem mit TV-Karte: VisionDTV TER

    ziemlich dürftige Informationsbasis !

    Frage : könnte es sein dass du eine aktive Antenne hast
    die vom receiver gespeist werden muss oder mit externem
    Netzteil ?

    Frage2 : welche soft-version hast Du denn installiert
    und mit welchen Einstellungen führst Du
    den Sendersuchlauf durch ?
     
  4. ohne Namen

    ohne Namen Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Problem mit TV-Karte: VisionDTV TER

    Hallo,

    Ich hab jetzt den neuesten Treiber installiert und den Suchlauf mit Standardeinstellungen durchgeführt. Das hat auch nichts gebracht.

    Zur Antenne: ist eine aktive DVB-T Zimmerantenne von vivanco mit Verstärker. Mit dem Verstärker funktioniert es aber erst recht nicht, weil man dafür irgendeinen Stromstecker braucht, der nicht dabei war. Geht das nicht mit der Antenne?
    Bei einem Bekannten hat das so schon funktioniert, aber der hat ne andere Karte.

    Vielen Dank für die Antworten

    Gruß Julia.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen