1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit TV-Gusto

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von micwin666, 2. Juli 2005.

  1. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    210
    Anzeige
    Hallo!

    Mein Receiver ist ein Grundig Selio DTR 5210 S CI.
    Seit heute nachmittag habe ich folgendes Problem: Ich kann TV-Gusto nicht mehr sehen, weil ständig ein Bildschirm mit einer Passwortabfrage von Premiere - Jugendschutz erscheint. Ich habe aber kein Premiere abonniert, also habe ich auch kein Passwort. Bei Eingabe von vier Nullen als Passwort erscheint: Berechtigung erteilt, aber ändern tut sich nichts. Inzwischen habe ich den Transponder gelöscht, und wieder neu eingegeben, hat aber nix gebracht. Den Stecker zu ziehen, und ein paar Minuten zu warten blieb ebenfalls ohne Erfolg.:confused: :confused: :confused:
    Auf meinem anderen Receiver (nicht Premieretauglich) habe ich keinerlei Probleme den Sender zu sehen.
    Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen. Wäre schön, da wir diesen Sender sehr oft und gern sehen.

    Viele Grüße
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Problem mit TV-Gusto

    Das ist allerdings seeehr seltsam...
    Schau' mal in den Parametern des Programms, ob das so stimmt:
    Frequenz: 12460,5 MHz
    Pol.: Horizontal
    SymbR: 27.500
    FEC: 3/4
    VideoPID: 3071 (hex: 0BFF)
    AudioPID: 3072 (hex: 0C00)
    PCR: wie VideoPID
    SID: 659 (hex: 0293)
    PMT: 108 (hex: 006C)
    Dann müsste eigentlich "FTA" angezeigt werden und die Jugendschutzabfrage würde somit zwangsläufig entfallen. :eek:
     
  3. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    210
    AW: Problem mit TV-Gusto

    Hallo

    Also soweit ich sie finde, stimmen die Werte überein.
    SID, PMT und FTA kann ich nirgends finden. Wo müßte ich nach diesen Parametern suchen? Ich bin leider in solchen Sachen ein blutiger Anfänger.
    Das seltsamste an der ganzen Sache ist, daß das Problem aus heiterem Himmel auftrat, während ich den Sender gerade sah:eek:.
    Könnte evtl. ein Softwareupdate helfen?
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Problem mit TV-Gusto

    Software-Update könnte in jedem Fall helfen, allerdings musst Du schauen, dass Dein CI nicht seinen Geist aufgibt, ich weiss ja nicht, wofür Du das benutzt, jedenfalls sei mir an der Stelle der Hinweis erlaubt. ;)
    Ich muss zugeben, dass ich Deinen Receiver auch nicht genau kenne, ich habe da zwar mal "drinherumgeblättert", aber das ist schon ein ganzes Weilchen her, die Angaben über die wichtigsten Parameter habe ich daher aus meiner D-Box entnommen, es könnte also sein, dass sie bei Dir gar nicht angezeigt werden.
    Wenn Bild und Ton funktionieren und auch der EPG angezeigt wird, dann kannst Du davon ausgehen, dass die Parameter korrekt sind, ausserdem hattest Du ja den Sender bereits neu eingelesen. Es könnte auch sein, dass im Münchner DPC-Uplink mal wieder Mist gemacht wird, das kommt nicht selten vor.
    Sonst fällt mir erstmal nichts mehr dazu ein, vielleicht solltest Du auch einfach mal ein paar Tage abwarten, möglicherweise klärt sich das Problem von selbst. Auf dem Transponder wird derzeit recht viel getestet, wie Du ja vielleicht gesehen hast, ein neuer unabhängiger Programmführer namens "MoreTV" soll und will da starten, aber ob das jemals geschieht, bleibt abzuwarten, denn solcherart Totgeburten gab es schon mehrfach. ;)
     
  5. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    210
    AW: Problem mit TV-Gusto

    Ich werde wohl erst einmal ein paar Tage abwarten ob sich was ändert. Kriegt man irgendwie heraus ob die in München Mist gemacht haben? Dann werde ich mal ein Softwareupdate versuchen. Was für ein Problem könnte denn dabei mit meinem CI auftreten? Bei meinem zweiten Receiver habe ich schon mehrere Updates gemacht, und alles ging gut.
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Problem mit TV-Gusto

    Beim CI könnten durch das Update emulierte und gepatchte Sachen verlorengehen, aber so wie es aussieht, bist Du nicht so ein böser Bube, der sowas verwendet. ;) Ob die in München Mist gemacht ahben, ist nur schwer herauszubekommen, aber da gab's schon des öfteren Probleme, auch mit den Radios. Ich würde erstmal noch ein paar Tage warten, ob nach dem Update das Problem beseitigt sein wird, ist nicht sicher, nachher ärgerst Du Dich, wenn Du doch etwas wertvolles verloren haben solltest. ;)
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Problem mit TV-Gusto

    Das Problem scheint nicht nur mit den Grundig Reciver vorhanden zusein ,auch bei meinem Technisat Digital PR-S wierd jetzt meine Jugenschutz-PIN abgefragt,wenn ich die karte raus ziehe wierd verlangt das ich die Smart-Karte wieder in den Kartenschlitz stecke.Bei meiner Humax ist es eigentlich egal ob die Karte drinn steckt oder nicht TV Gusto ist dort frei zu empfangen.Übrigens das Problem bei der Technisat gibt es erst seitdem TV gusto ein EPG hat.
     
  8. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    210
    AW: Problem mit TV-Gusto

    Bei mir ist es egal ob 'ne Karte im Receiver steckt oder nicht.
    Ich habe ja sowiso kein Premiere abonniert. Die Abfrage kommt immer.
    Da bin ich schonmal beruhigt, daß ich nicht ganz alleine dastehe mit meinem Problem. Vielleicht finden wir ja zusammen eine Lösung.
     
  9. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Ort:
    bei Regensburg
    AW: Problem mit TV-Gusto

    Komisch... Bei einem Bekannten von mir gibt's die selbe Problematik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2005
  10. Mondo37

    Mondo37 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Lüneburg
    AW: Problem mit TV-Gusto

    Auch mein Technisat (premiere-geeignet) verlangt seit ein paar Tagen nach dem Jugendschutzpin:confused: . Sehr lästig...


    Mondo
     

Diese Seite empfehlen