1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit TV-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jco06, 3. November 2007.

  1. jco06

    jco06 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,
    ein Freund von mir hat in seiner Mietswohnung ein Problem mit seinem TV-Empfang.
    Er empfängt das Bild über Kabel. Auf die UP-Dose für den Kabelempfang sitzt ein "Sperrdosenaufsatz".
    Folgendes Problem hat er:
    ARD, ZDF, Sat1 und RTL empfängt er einigermaßen gut (geringes Rauschen). Pro7 und ein paar andere Sender sind überhaupt nicht zu empfangen bzw nur in schwarz-weiss mit rauschendem Ton.
    Die UP-Dose hängt etw aus der Wand draussen und sitzt also nicht richtig fest. Wenn ich an der UP-Dose+Sperrdosenaufsatz wackele, wird das Bild etw besser, manchmal erscheint Pro7 sogar in Farbe.
    Ich denke das einfach das Kabel in der UP-Dose nicht mehr richtig fest sitzt und man es nur neu anschließen muss. Aber leider komme ich nicht an die UP-Dose, da der Sperraufsatz mit einer Schraube auf der UP-Dose festgemacht ist und ich nicht weiß, wie man die Sperrdose öffnet um an die Schraube zu kommen.
    Was kann ich da machen/ wie kann man den Sperrdosenaufsatz lösen?
    Gruß,
    jco06
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Problem mit TV-Empfang

    er wird die so genannte "Vollversorgung" benötigen, der Sperraufsatz ist sicher dran weil er dann auch weniger zahlt (Grundversorgung)

    am besten an seinen Kabelanbieter wenden
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit TV-Empfang

    So ist es. Pro7 gehört nicht zur Grundversorgung.
     
  4. jco06

    jco06 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Problem mit TV-Empfang

    ja aber wenn er nur Grundversorgung hätte, dürfte er ja normalerweise gar kein Pro7 empfangen, oder? Hab ja geschrieben, dass wenn ich an der Dose wackele, das Bild manchmal bunt wird und man einigermaßen TV schauen kann. Und Sat1, RTL, VOX sind ja in fast perfekter Qualität zu empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2007
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.970
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky Komplett, Kabel Digital Home
    DVB-T: am Sony-Fernseher
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C und DVB-T
    AW: Problem mit TV-Empfang

    Wie teuer ist Kabelfernsehen, wenn man einen solchen Sperraufsatz hat, der nur einige Programme (wie ARD, ZDF, ...) durchlässt?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit TV-Empfang

    Ca. 3-4€ Meine Oma hatte dmals 6,50DM bezahlt und inzwischen haben sich die Kabelgebühren ja gesenkt.
     
  7. vannicky

    vannicky Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Ort:
    mörfelden-walldorf
    AW: Problem mit TV-Empfang

    hallo

    ich habe schon mal in einem anderen theard geschrieben aber eine frage, dürfen die von unitymedia einfach von haustür zu haustür gehen und das kontrollieren bzw. dieser sperraufsätze anbringen?

    wir nutzen kein kabel und die dose liegt schon 2 jahre frei und auf ein mal kommen die auf die idee mal jemand vorbei zu schicken!?

    ich hatte heut den fall :(
     
  8. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.325
    Ort:
    Bratwurstzone
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Problem mit TV-Empfang

    Die Filter in der Sperrdose sind nicht so steilflankig, daß sie nur die
    Grundversorgungssender exakt durchlassen.
    Benachbarte "Nichtöffentlichrechtliche Sender" werden mit weniger
    Pegel (entsprechend der Filterflanke) noch durchgelassen.
    Versuchs mal mit einer Anmeldung beim Netzbetreiber.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen