1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Turk 1c

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von comag sl100 hd, 31. Juli 2011.

  1. comag sl100 hd

    comag sl100 hd Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits.
    Ich fange mal ganz einfach an.
    Also, ich habe eine sat schüssel mit mit 4 lnb anschlüssen (Astra,Hotbird,Turk1c und Eurobird 9A).Da ich für ein 3 Familienhaus 3 receiver benötige habe ich 3 diseqc switch 4x1 .
    Die Schüssel und alles drum und dran hat ein fachmann isntalliert .Vorher funktionierte alles einwandfrei aber seit einiger zeit habe ich keinen empfang mehr zum turk 1c. Astra, Hotbird und Eurobird funktionieren weiterhin ohne probleme. Ich habe es mit einer Werkeinstellung probiert und den kanalsuchlauf neu gestarte aber es klappt immer noch nicht.

    Ich weiß im Moment nicht mehr welche einzelheiten ihr benötigt kann euch aber vielleicht geben wenn ihr was benötigt .
    Ich danke euch schon mal im voraus.
     
  2. Rajaji

    Rajaji Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Turk 1c

    Hast du mal versuht die die LNB mit andere aus zu tauschen.. weil es evtl. an LNB liegen könnte..
     
  3. comag sl100 hd

    comag sl100 hd Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Turk 1c

    Ja ich habe eine neue Lnb gekauft, aber das hat auch nicht funktioniert. An der Lnb kann es nicht liegen.
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Problem mit Turk 1c

    Sorry, aber 4 LNB und 3 Teilnehmer bekommt man so eigentlich nur mit nem vernünftigen Multischalter stabil zum laufen, also einen 16/4 bzw 17/4, wenn es sowas gibt. 17/8 für 8 Teilnehmer gibt es jedenfalls.

    Würde aber trotzdem zuerst nen Reciever direkt an den Türksat LNB anschliessen und die Schüsselausrichtung nochmals prüfen.
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Problem mit Turk 1c

    Wieviel Signalquallität hast den beim Türksat?? Wenn zu wenig ( zB. unter 40%) mußt die Schüssel bzw.den LNB nachjustieren.
     

Diese Seite empfehlen