1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Transponder 103 Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mkpcxxl, 4. Juli 2005.

  1. mkpcxxl

    mkpcxxl Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.
    Habe vor einigen Tagen mein altes Quad LNB (Skymaster) gegen ein neues (Inverto Silver Tech) ausgetauscht.
    An dem LNB hängen 3 Digital- (Humax F1 Fox, Medion mit Premiere, und ein No Name vom Lidl) sowie ein Analogreciever von Technisat für ADR Radio.
    Seit dem LNB Wechsel habe ich jetzt das Problem, dass der Transponder 103 (DeLuxe TV, 123.tv, tv.gusto etc.) von Astra 1H (12.4605 GHz, 27500, 3/4, Horizontal) nicht mehr geht.
    Alle anderen Transponder und Sender funktionieren. Daher denke ich nicht, dass es an der Ausrichtung liegt.
    Seltsamerweise zeigt der Humax bei Signalstärke 100 % an und bei der Qualität 0 %, der Medion aber zwischen 95 und 100 % Stärke und bei der Qualität schwanken die Angaben zwischen 20 und 49 %, was laut Skala des Medion nicht ausreicht um etwas zu empfangen. Bei allen anderen Programmen beträgt die Signalstärke zwischen 60 und 85 % und die Qualität liegt durchweg bei 98 %.
    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, da ich alles schon mehrfach kontrolliert habe (Anschlüsse, Ausrichtung etc.) Die Kabellänge überschreitet auch nicht 15m. Wer kann mir helfen ? Schon mal danke an die Profis hier im Forum.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Problem mit Transponder 103 Astra

    Das ist ein Problem, dass bei den 0,3dB-"Super"-LNBs des öfteren zu beobachten ist.
     
  3. mkpcxxl

    mkpcxxl Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Problem mit Transponder 103 Astra

    Und, gibt es dafür eine Lösung oder muss ich mich damit abfinden ?
    Mir geht es dabei hauptsächlich um DeLuxe Music und tv.gusto. Die anderen sind mir eigentlich egal. Mal sehen und hoffen noch eine AW zu bekommen.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Problem mit Transponder 103 Astra

    Was da hilft, ist, gegen ein anderes Quad-LNB zu tauschen. Bei einem Quattro-LNB mit Multischalter wirst Du solche Probleme wahrscheinlich nicht haben, ist ein typisches "Quad" Problem. Ne genaue Kaufempfehlung für ein Quad LNB kann ich Dir allerdings nicht geben.
     

Diese Seite empfehlen