1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Ton im Digicorder S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von andre9911, 11. Dezember 2004.

  1. andre9911

    andre9911 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Fehlender Ton bei Digicorder S1

    Ich habe mir vor kurzem einen Digicorder S1 zugelegt. Leider habe ich damit ein paar Probleme und mich interessiert, ob andere die gleichen Probleme haben.

    Zum Gerät:

    Die neueste Softwareversion hab ich gleich zu Anfang laut Beschreibung aufgespielt. Automatische SFI-Aktualisierung erfolgt wie voreingestellt 4:00 Uhr morgens.

    Nun zum Problem:

    Fast immer, wenn ich am nächsten Tag das Gerät einschalte, fehlt der Ton. :( Abhilfe bringt nur Stecker ziehen, wenn das Gerät runtergefahren ist.

    Ich bilde mir ein ein paar Zusammenhänge festgestellt zu haben:

    1. SFI-Aktualisierung (4:00 Uhr) aktiviert: Fast immer am nächsten Tag kein Ton, außer 2-3 Mal, da war der Ton da.
    2. Zweimal nachmittags die SFI-Liste aktualisiert: Kein Ton nach dem Einschalten.
    3. Einmal SFI-Aktualisierung (4:00 Uhr) deaktiviert: Am nächsten Tag war der Ton da.

    Keine Ahnung, obs jetzt wirklich an der Aktualisierung liegt, schließlich gibts ein paar Ausnahmen von der Regel. :confused: Und ich hatte bisher auch nicht den Fall, dass der Ton fehlte obwohl die Aktualisierung deaktiviert war. Ich hab das bisher ja auch erst einmal ausprobiert, schließlich will ich aufs SFI ja nicht verzichten. :cool: And by the way, eine manuelle Aktualisierung wie in der Bediehnungsanleitung beschrieben, geht bei mir schlichtweg nicht. Da zeigt er mir nur n Fragezeichen aufm Display. :confused:

    Wenn noch jemand son Problem hat, wäre es schön, wenn ihrs posten könntet. Ansonsten muss ich wohl davon ausgehen, dass meine neueste Erungenschaft nen Schlach wech hat. Das wäre dann ein Fall für die Garantie und das fände ich zum ko....! :(

    Vielen Dank scho ma im Voraus. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2004
  2. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442

Diese Seite empfehlen