1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Ton der Cinergy HT PCI

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von andreasbalzer, 30. Juli 2008.

1. andreasbalzer

andreasbalzer Junior Member

Anzeige
    Hi,
    ich hab die Terratec Cinergy HT PCI und habe das Problem, dass unerwartet komische Geräusche kommen, die mir nach kurzer Zeit den Nerv rauben (Kopfschmerzen).

siehe http://www.youtube.com/watch?v=w86qkr7nc04

Woran kann das liegen und wie lässt es sich lösen?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Andreas

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

AW: Problem mit Ton der Cinergy HT PCI

Tritt dieses Problem bei DVB-T oder Analog TV auf?

3. andreasbalzer

Hi,
    bei analog. DVB-T kann ich leider nicht testen. Es kommt sowohl beim WMC, als auch bei eurer eigenen Software. Kann es am Treiber liegen?

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Hast du es bereits mit einer anderen Treiberversion (evtl. auch eine ältere) ausprobiert? Möglicherweise handelt es sich wirklich um ein Treiberproblem.

5. Raechaer

Raechaer Neuling

Ich habe dieses Problem mit meiner Cinergy HT PCI auch wenn ich analog TV schaue. DVB-T schaue ich mit der Cinergy DT USB XS Diversity und dort gibt's keine Probleme.

Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass ich Vista x64 verwende. Ältere Treiber habe ich noch nicht getestet, aber wenn ich das richtig sehe gibt's für Vista auch nur die eine Treiberversion.

6. andreasbalzer

Uups,
    das hätte ich hier besser auch nochmal ausführlicher erwähnt: Ich nutze ebenfalls Vista 64Bit (Ultimate).
    Das Problem äußert sich zu unterschiedlichsten Zeiten und jedes Mal auch mit unterschiedlicher Klopfgeschwindigkeit und Tonhöhe. Manchmal geht es weg, wenn man einen Kanal hoch und wieder runter schaltet, oft bleibt es aber bestehen. Manchmal ändert sich die Tonhöhe beim Umschalten zum Anderen Kanal, mal bleibt sie gleich, mal ist das Geräusch weg. Ich hab jetzt beim Terratec Programm mal alle Encoder durchgetestet, es tritt bei jedem auf. Liegt es dann am Treiber oder der Hardware?

7. Raechaer

Raechaer Neuling

Das alles trifft bei mir auch zu. Hinzufügen kann ich noch, dass das Geräusch bei mir manchmal auch verschwindet wenn ich das TV Fenster verschiebe bzw. die Größe ändere.

8. TVGucker99

TVGucker99 Neuling

Technisches Equipment:
    Cinergy HT PCI
  9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Vielen Dank für die zahlreichen Infos. Wir werden jetzt versuchen das Problem zu reproduzieren. Könntet ihr bitte testweise auch nochmal das TerraTec Home Cinema 5.43 verwenden, um den Verdacht aus diesem Thread zu bestätigen.

10. andreasbalzer

Ich hatte das Problem seit der Version 5.72. Derzeit kann ich leider nicht prüfen, ob ich eine 5.4* Version noch installiert habe, da ich erst nächste Woche wieder an den PC komme.

Diese Seite empfehlen