1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Ton Bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tobiobi, 10. Januar 2007.

  1. Tobiobi

    Tobiobi Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neukunde bei premiere (arena und fußball), und es läuft erst seit paar tagen - hab aber ein problem. und zwar, wenn ich den fernsehr einschalte, (z.b. viva), dann auf den av premiere kanal wechsel, hör ich zustäzlich zu dem premiere programm (also z.b. ne fußballübertragung) im hintergrund den ton des programms, das ich als letztes im normalen tv angewählt hab (also in diesem beispiel viva) - ich hörs auch im menu von premiere.
    Was läuft hier falsch :eek:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit Ton Bei Premiere

    Dann benutze mal ein hochweritges Scartkabel bei dem jede Ader einzeln geschirmt ist. Auf keinen Fall die billigen abschleppseile die der Box immer bei liegen verwenden, denn die sind nur einfach geschirmt.

    Hochwertige Scartkabel zB. von Clicktronik kosten auch nicht sehr viel.

    Gruß Gorcon
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Problem mit Ton Bei Premiere

    Eine andere Lösung wäre eine evtl. vorhandene Stereoanlage an den Receiver anzuschließen.

    Vorteil: viel besserer Ton und Stereosound.
     
  4. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    AW: Problem mit Ton Bei Premiere

    Hallihallo,

    hab mir bei Reichelt die Kabel vor zwei Jahren wegen "Geisterbildern" auf dem AV-Kanal, wo die d-Box dran geschaltet ist, gekauft. Kann ich absolut empfehlen. Sehr gute Qualität und das Kabel ist recht "schwer". Seitdem ein Top-Bild. Und die Bestellung bei Reichelt war nach nur zwei Tagen da.

    Würde aber sicherheitshalber ein längeres Kabel nehmen, 2,5 oder 3 Meter.
     

Diese Seite empfehlen