1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit TIVIDI und D-Box2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kris78, 2. November 2006.

  1. Kris78

    Kris78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Wuppertal
    Anzeige
    Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich Probleme mit den Sendern von TIVIDI.

    Ich habe eine D-Box2 mit Linux und TIVIDI Komplett inkl. Arena. In letzter Zeit kommt bei mir mindestens 1x in zwei Tagen die Meldung, dass meine Smartcard nicht frei geschaltet ist und die Sender bleiben schwarz. Das Problem tritt nur bei den Sendern von TIVIDI auf, die ARD und ZDF Programme laufen einwandfrei.
    Bisher konnte ich mir immer noch mit einem Boxenneustart weiterhelfen und mir das Freischaltsignal von der Website schicken zu lassen. Seit heute ist bei mir allerdings der Bildschirm schwarz und die o.g. Methoden bringen auch nichts mehr.
    Weiß jemand Rat oder gibt es jemand der auch mit dem Problem zu kämpfen hat?

    Danke vorab!
    Kristian
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2006
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Problem mit TIVIDI und D-Box2

    Dass das Problem bei ARD und ZDF nicht auftritt ist klar - die sind auch nicht verschlüsselt.

    Ruf mal bei ish an und lass dir ggf. ne neue Karte schicken. Und lass dich nicht mit Antworten abspeisen, dass die d-box 2 nicht (mehr) funktioniert.

    Greets
    Zodac
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Problem mit TIVIDI und D-Box2

    und sag auch am besten nicht das du Linux drauf hast, denn gerne ist das für die immer der Grund dafür.
     
  4. Kris78

    Kris78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Problem mit TIVIDI und D-Box2

    Danke für die Tipps.

    Habe inzwischen mit der Technik-Hotline von ISH gesprochen.
    Die schicken mir jetzt eine neue Karte zu. Man sagte mir auch, dass es da Probleme mit einem Update von Nagra und den D-Boxen gab.

    Ich hoffe, dass der Kartenwechsel was bringt.

    Viele Grüße
    Kristian
     

Diese Seite empfehlen