1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Thomson 32WZ 610S Fernseher

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Andi316, 10. Juni 2005.

  1. Andi316

    Andi316 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Das Gerät ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt und hat nun seinen ersten Defekt. Wenn ich den Fernseher einschalte kommt kein Bild, evtl. der Ton aber auch nicht immer und dann recht leise. Nach einer knappen Minute schaltet sich der Fernseher dann wieder von selbst aus.

    Wenn ich ihn nun erneut anschalte geht er ganz normal an. Gelegentlich habe ich dann noch in den ersten Sekunden wo das Fernsehbild kommt so eine Art "Wellenlinien" im Bild, die sich horizontal, scheinbar von den beiden Seiten aus über das ganze Bild erstrecken. Dies aber wirklich nur für wenige Sekunden und auch nicht immer.

    Seit zwei Tagen startet der Fernseher jetzt erst nach zweimal erfolglosem einschalten. Es scheint also immer schlimmer zu werden.

    Wenn er dann mal läuft funktioniert er tadellos und so wie immer.

    Kann jemand ne Diagnose abgeben was da defekt sein könnte und wieviel mich der Spaß wohl kosten würde.

    Danke + Gruß
    Andi
     
  2. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Deutschland, 66482 Zweibrücken
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    AW: Problem mit Thomson 32WZ 610S Fernseher

    Blinkt er denn beim abschalten? Ist beim ersten Starten ein rauschen (nicht aus den Lautsprechern) zu hören ?

    Welche ICC/ETC Nummer hat er ?
     
  3. Andi316

    Andi316 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    26
    AW: Problem mit Thomson 32WZ 610S Fernseher

    Hi!

    Also das Verhalten des Lämpchens wechselt scheinbar:

    Beim ersten Versuch den Fernseher einzuschalten hat man ne ganze Zeit Orange und dann ca. 8 Sek. sogar grün (obwohl kein Fernsehbild kommt) und dann wird das Lämpchen rot und der Fernseher geht sofort aus.

    Beim zweiten Versuch war das Lämpchen die ganze Zeit orange, bis es schließlich rot wurde und der Fernseher sofort wieder aus ging.

    Rauschen ist nicht feststellbar...

    Ich hab leider keinen Schimmer was eine ICC/ETC Nummer ist und wie man die rausfindet...
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Problem mit Thomson 32WZ 610S Fernseher

    Die ICCxx ist die Chassis bezeichnung. Sollte auf dem Typenschild stehen.
     
  5. Andi316

    Andi316 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    26
    AW: Problem mit Thomson 32WZ 610S Fernseher

    So ich hoffe die Nummer hilft weiter:

    TYPE 480/ICC21 EN
     
  6. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Deutschland, 66482 Zweibrücken
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    AW: Problem mit Thomson 32WZ 610S Fernseher

    Da scheinen ein paar Bauteile im Netzteil zu schwächeln ...

    In so einem Fall sollte trotzdem die LED am Gerät mehrfach blinken und darauf hinweisen. (Das Blinken ist ein 2-stelliger Fehlercode)
     
  7. Andi316

    Andi316 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    26
    AW: Problem mit Thomson 32WZ 610S Fernseher

    Ich habs jetzt grad nochmal nachgeschaut, ich kann echt kein blinken feststellen.

    Wieviel würde michdenn eine Reparatur ungefähr kosten?
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Problem mit Thomson 32WZ 610S Fernseher

    Zwischen nix und 1000€
     

Diese Seite empfehlen