1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit TEVION DRW 1000 - kein Bild mehr!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von K E N N Y, 30. Juni 2005.

1. K E N N Y

K E N N Y Neuling

Anzeige
    hallo zusammen!
    habe jetzt nach 1 1/2 jahren problemlosen und einwandfreien betriebs ein problem mit meinem dvd-recorder. das gute stück liefert zwar nach wie vor einwandreien ton, dazugehörig aber kein bild - nicht mal das menü wird gezeigt! :confused:
    hat jemand eine idee? schon mal danke im voraus!
    ;) KENNY

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit TEVION DRW 1000 - kein Bild mehr!

Schon mal das Scartkabel getauscht?

Gruß Gorcon

3. K E N N Y

K E N N Y Neuling

jap-hab ich gecheckt. zudem auch mal den alten vhs anstelle des tevion angeschlossen und da funzts problemlos! :(

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Hat das Teil zufällig eine Taste für Farbnorm auf der Fernbedienung (Pal/NTSC)?

Wenn Dein TV kein NTSC kann und Du aus versehen auf diese Farbnorm gestellt hast würde auch kein Bild kommen.

Gruß Gorcon

5. K E N N Y

K E N N Y Neuling

das werde ich doch heute abend mal als erstes checken. das wäre ein plausible erklärung weil das problem "von einem auf den anderen augenblick" aufgetreten ist. dank dir schon mal, ich werde berichten! :)

6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ein Kumpel von mir hatte nämlich dieses Problem, ich weis allerdings nicht mehr genau ob es ein Tevion DVD Recorder war oder Medion.

Gruß Gorcon

7. K E N N Y

K E N N Y Neuling

peinlich, peinlich... ein knopfdruck und alles wieder in butter...
    tausend dank!!! :winken:

8. SirFox9

SirFox9 Neuling

Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könntet mir bei meinem Problem helfen.
    Ich habe mir bei Ebay den dvd Rekorder " Tevion DRW 1000 " ersteigert.
    Das Gerät läuft super, aber wenn ich ein Film aufgenommen habe kann ich diesen Film nur auf meinem Rekorder anschauen. Auf anderen dvd playern laufen die dvd+r nicht, selbst auf einem dvd player von Tevion meines kupels laufen die Filme nicht. Und wenn ich die dvd+r in das dvd Laufwerk meines pc´s lege dann ist das so als ob ich eine leere dvd eingelegt hätte, er erkennt sie auch nicht!
    In der bedinungsanleitung steht auch nicht in welchem Format der Rekorder die dvd aufnimmt. Ich habe das ganze mit 3 verschieden dvd Player und 3 verschieden Rohlinge getestet, ich konnte aber bei keinem die Filme anschauen !

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, vielleicht kennt jemand das Problem.

Mfg SirFox9

Diese Seite empfehlen