1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Terratec T Stick Dual RC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Hahndorfer1, 10. Mai 2012.

  1. Hahndorfer1

    Hahndorfer1 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen. Ich habe mir heute einen Cinergy T Stick Dual RC von Terratec gekauft. Die Installation verlief Problemlos. Doch nun kann ich keinen Sender suchlauf starten. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat einer eine Lösung ? danke :confused:
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Terratec T Stick Dual RC

    Mit welcher Software?
     
  3. Hahndorfer1

    Hahndorfer1 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Terratec T Stick Dual RC

    Terratec home cinema basic
     
  4. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Terratec T Stick Dual RC

    Wird dir unter Einstellungen -> Optionen ein Gerät angezeigt?
     
  5. Hahndorfer1

    Hahndorfer1 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Terratec T Stick Dual RC

    Ja das selbe zwei mal ...
     
  6. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Terratec T Stick Dual RC

    Wenn ich mich an die letzte Installation eines Terratec-Treibers bei mir erinnere, darf das Gerät während der Treiberinstallation nicht angeschlossen sein. Lies mal nach ob es bei deinem genauso ist und ob du es richtig gemacht hast. Falls nein, Treiber deinstallieren und nochmal (richtig) installieren. Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein.
     
  7. FGBN

    FGBN Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Terratec T Stick Dual RC

    Ich habe den Terratec Cinergy T Stick RC, aber anscheinend ein ähnliches Problem. Ich habe alle möglichen Installationsmodifiationen probiert, aber wenn ich im Terratec Home Cinema auf Sendersuche klicke, geschieht einfach rein gar nichts. Selbst wenn der Empfang schlecht bis nicht vorhanden sein sollte, würde man wenigstens erwarten, dass eine Meldung oder Statusanzeige oder irgendetwas kommt. Aber das Ding sucht einfach nicht.

    Im Windows Media Center findet zwar ein langer Suchvorgang statt, aber dieser scheint nur Standardprotokolle durchzuführen und nicht wirklich mit der Antenne zu kommunizieren (einige Meldungen weisen auch daraufhin, aber die weiß ich gerade nicht auswendig). Und im DVBViewer, den jemand in so einem Kontext erwähnt hat, geschieht wie im Home Cinema gar nichts, aber diese Software bietet auch schlechte Voreinstellungsmöglichkeiten, mit einigen wenigen regionalen Orten zufällig über Deutschland (und den Rest der Welt) verteilt.

    Der Support kann auch nichts weiter anbieten, als die Lösungen auf der Website oder die üblichen "Neuinstallations"-Geschichten. (Wenn die dämlichen Installationsmeldungen, wann man den Stick anschließen soll und wann nicht wenigstens Sinn ergeben würden. Aber die sagen nicht "schließen Sie den Stick nun an", sondern irgendwas wie "ziehen Sie den Stick heraus und stecken Sie ihn wieder ein". Wie jetzt, was, wann? Hab ich aber alles durchprobiert.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012

Diese Seite empfehlen