1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Terratec Home Cinema und Asus U3S6 Kontroller

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von MediumRare, 29. November 2010.

  1. MediumRare

    MediumRare Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich benutzte seit Jahren THC mit einer Cinergy 600, Cinergy T2 und zuletzt einem Terratec H5 (alle noch aktiv). Betriebssystem ist Windows XP, SP3. THC wurde gelegentlich aktualisiert- die letzte Version war 6.15.07.

    Gestern habe ich die USB3 + SATA6 Karte U3S6 von Asus installiert (funktioniert wunderbar). Aber: dannach stirbt THC mit der Meldung in den beigefügten Grafiken.

    Ich glaube nicht, das es ein Problem mit den Terratec Geräten oder deren Treiber ist, da ich die beiden USB Geräte gezogen habe und die Zugriffsverletzung weiterhin von CinergyDVR gemeldet wird.

    Folgendes habe ich versucht:
    - neuestes THC Beta (6.17.02) installiert -> keine Änderung.
    - THC im abgesicherten Modus und Reparaturmodus gestartet -> hilft nicht.
    - USB3 und SATA6 Kontroller deaktiviert (einzeln und gemeinsam) -> hilft nicht.
    - USB3 oder SATA6 Kontroller im Gerätemanager entferent (einzeln) -> hilft nicht.
    - USB3 und SATA6 Kontroller im Gerätemanager entferent (beide) -> THC läuft. Das ist aber unbefriedigend! :mad:
    - neueste Treiber für die Kontroller installiert -> keine Änderung.

    Ich habe 3 Screenshots mit Fehlermeldungen, die erwähnte appcompat Datei und ein Tracelog bereitgestellt: TerraTec_error.zip (offentsichtlich sind hier keine Anhänge zugelassen) und hoffe sehr, das jemand helfen kann!

    G
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  2. digitalanalog

    digitalanalog Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Terratec Home Cinema und Asus U3S6 Kontroller

    Nun dein Problem hört sich fast nach einem IRQ Konflikt an! Da du 2 Steckkarten installiert hast, trat dieses Problem erst auf und wie du weiter aufgeführt hast, dass wenn du die Karten im Gerätemanager deaktiviert / entfernt werden das auch wieder THC läuft!
    Deshalb überprüfe im Gerätemanager, ob und wo IRQ- oder Ressourcen -Konflikte entstanden sind.
     
  3. MediumRare

    MediumRare Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Terratec Home Cinema und Asus U3S6 Kontroller

    Danke für den Vorschlag- passt aber leider nicht.
    Es ist übrigens nur eine Karte- aber mit 2 Kontroller drauf. Der USB3 Kontroller teilt den PCI IRQ 16 mit dem Onboard Sound, der SATA Kontroller den IRQ 17 mit der Onboard Netzwerkkarte und die Cinergy 600 hat IRQ 20 für sich alleine.

    Ich habe jetzt THC gestartet und dann die Kontroller im Gerätemanager wieder aktiviert- und THC läuft einwandfrei bis ich es beende und versuche neu zustarten. Also kann es kein IRQ Konflikt sein.

    G
     

Diese Seite empfehlen