1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Tecnisat-Receiver Digit HD8-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dieter Dicker, 15. Oktober 2013.

  1. Dieter Dicker

    Dieter Dicker Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, wer kann mir helfen bzw. hat den richtigen Tipp parat?
    Seit mehreren Wochen zeigt mein Receiver jeden Morgen die Meldung "Suche SW 0%" im Display an. Das Gerät ist dadurch blockiert und muß täglich manuell neu gestartet werden.
    Haben sich vielleicht die Transponder-Daten geändert?
    Ein Software-Update geht nicht - die aktuellste ist vorhanden.
    Ich freue mich auf den richtigen Tipp!
    Gruß
    Dieter Dicker
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2013
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  4. Dieter Dicker

    Dieter Dicker Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Tecnisat-Receiver Digit HD8-S

    Nochmals Danke!
    Habe das Problem immer noch nicht lösen können.
    Eine Anfrage direkt bei Technisat ergab: Entweder alles komplett auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht - wegen der vielen Arbeit) oder die Transponderfrequenz auf "11111" setzen. Für einen Tag habe ich dann Ruhe, denn danach hat ein kleiner eingebauter Terrorist wieder den alten Wert eingesetzt.
    Was kann man noch tun:
    Freue mich auf eine Antwort!
     
  5. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Tecnisat-Receiver Digit HD8-S

    Das ist doch echt komisch hier! Du suchst schon ca. 3 Wochen nach Abhilfe und bist nicht bereit ne halbe Stunde in das Neueinrichten des Receivers zu investieren. Ja, länger dauert das nicht!Übrigens kann man auch die Senderliste am TS per USB Stift sichern.Müsste man sich aber erlesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch

Diese Seite empfehlen