1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Technisat HD S2 Plus und RTL

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von seba77, 5. Juli 2010.

  1. seba77

    seba77 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bei meinem Technisat HD S2 Plus habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich RTL schaue, dann startet sich der Receiver nach unterschiedlichen langen Zeitintervallen neu. Das längste Intervall scheint bei ca. 3 Minuten zu liegen, dass kürzeste bei ca. 10 Sekunden. Ich betreibe den Receiver momentan mit einem Antennensignal.

    Aufnahmen über ARD/ZDF funktionieren jedoch problemlos.

    Was kann die Ursache sein und wie kann ich diese beheben ?

    Vielen Dank.
    Sebastian Hockmann
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Technisat HD S2 Plus und RTL

    Hast du eine Anlage mit Multischalter?
    Wenn ja, wechsle mal den Ausgang am MS.
    Dem TS dürfte der Kanal egal sein, evtl. hat aber der LNB bzw. MS ein Problem.
     
  3. seba77

    seba77 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Technisat HD S2 Plus und RTL

    Hallo.

    danke für den Tipp. Ich lasse das mal bei der Hausverwaltung klären.

    Technisat meinte ich solle einen Flash-Reset durchführen. Das habe ich gemacht. Allerdings tritt das Problem nun auf allen Kanälen auf. Das Gerät schaltet sich selbst alle paar Minuten aus und gleich wieder ein.

    Woran könnte das noch liegen ?

    Ich bin ziemlich ratlos. Der Empfang mit dem alten Receiver (analog) war in Ordnung.

    Danke.
    Sebastian
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Technisat HD S2 Plus und RTL

    Analog und Digital kann man nicht vergleichen.
    Bevor du das aber bei der Hausverwaltung aufhängst, würde ich es erstmal selbst an einer anderen SAT-Anlage prüfen bzw. leih dir einen Digitalreceiver (von Bekannten) für einen Gegentest aus.
    Wenn es jetzt bei allen Kanälen auftritt, ist meine Theorie eh nicht mehr haltbar.
    Hast du die aktuelle Firmware von TS drauf?
     

Diese Seite empfehlen