1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Technisat HD S2 Plus / Aufnahme ruckelt stark

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von seba77, 17. Juli 2010.

  1. seba77

    seba77 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    ich hatte schon einmal Pech mit einem HD S2 Plus. Ich habe nun eine neues Austauschgerät bekommen. Das stürzt jetzt wenigsten nicht mehr alle 10 Minuten ab.

    Der Receiver ist an nur einer Antennenleitung angeschlossen. Die SAT Anlage ist eine Hausanlage mit Multischalter. Diese wurde bereits durch eine SAT Firma geprüft und zumindest kein Fehler festgestellt.


    Allerdings habe ich folgende Probleme:

    (1) Bei Timer-programmierten Aufnahme nimmt der Receiver diese anstandlos
    auf. Wenn ich allerdings die Wiedergabe zum ersten Mal starte, laufen ca.
    die ersten 10 Sekunden prima, danach ruckelt das Bild nur noch und der
    Ton kommt abgehackt. Jeder weitere Versuch der Wiedergabe egal
    welcher Aufnahme führt nur noch zu starkem Ruckeln und Tonaussetzern.

    (2) Bei einer Live-Aufnahme ohne Senderwechsel kommt es zu Bildruckeln und
    Tonstörungen schon beim Livebild.

    (3) Beim Versuch der Aktualisierung der ISIPro Daten kommt es reproduzierbar
    zum Absturz und selbstständigem Neustart des Receivers.

    Die Firmware ist aktuell 2.35.0.9 und wurde per automatischen SAT Update aktualisiert.

    Woran könnte das Problem liegen bzw. habt ihr ähnliche Probleme ?

    Vielen Dank schonmal.
    Sebastian
     

Diese Seite empfehlen