1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit TechniSat FB und Eurosport

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Alex333, 30. Juni 2024.

  1. Alex333

    Alex333 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    die Tour hat begonnen, und ich schalte gerne zwischen Eurosport und ARD hin und her, vor allem um die lästige Werbung bei Eurosport zu umgehen. Seit einiger Zeit funktioniert aber bei ES (und nur dort) die Rücktaste nicht mehr, und auch nicht das Weiterschalten über das runde Element auf der FB. Es liegt nicht an der FB, denn ich habe zwei, bei beiden dasselbe. Es liegt auch nicht am Sendeplatz, den habe ich mehrfach verschoben. Kann es sein, dass Eurosport die Funktion unterbindet, damit man nicht so einfach bei Werbung wegschaltet? Haben andere hier das Problem auch? Wäre schön, das zu erfahren.

    Mit Gruß, Alex333

    Sorry - habe gerade hier einen ähnlichen Beitrag gefunden, meine Suche vorher mit "Eurosport" war aber ergebnislos. Problem gelöst!
    Ich würde meinen Beitrag gerne entfernen, finde aber keinen Button. Vielleicht nützt er aber anderen, die auch nach diesem Problem hier schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2024
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Die Lösung sollte die selbe sein.

    Eurosport strahlt ein falsches HbbTV aus. Du kannst über die P+ / P Tasten trotzdem immer wechseln oder HbbTV über die OPT Taste für nur dieses Programm deaktivieren. Das gilt auch für andere Programme anderer Satelliten
     
    Joseph Loeffel gefällt das.
  3. Alex333

    Alex333 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke ! Hat geklappt :)
    Ohne HbbTV funktioniert alles.
    Gruß, Alex333
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2024
    pomnitz26 gefällt das.
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Du musst es ja nicht komplett deaktivieren, es reicht für nur dieses eine Programm HbbTV zu deaktivieren.
     
  5. Alex333

    Alex333 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, so habe ich es auch gemacht, nur für Eurosport deaktiviert. Super gestern bei der Tour de France - ich konnte endlich wieder zwischen ARD und ES problemlos hin- und herschalten :) Und beim Zappen mit der Fernbedienung bleibe ich nicht mehr bei ES hängen. Prima, dass ich die Lösung hier gefunden habe.
    Großen Dank und Gruß, Alex333
     
    pomnitz26 gefällt das.