1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit TechniSat Digit 4S

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mawin1983, 4. Juli 2009.

  1. Mawin1983

    Mawin1983 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Folgendes Problem tritt ständig auf: Benutze einen LNB (LNC 544 QS) und will damit zwei Receiver gleichzeitig betreiben. Nr.1 ist ein TechniSat Digit 4S, der funktioniert einwandfrei bis Nr. 2 (Homecast S8000 CIPVR) ins Spiel. Sobald ich den einschalte, läuft zwar bei Nr.2 alles einwandfrei aber bei Nr.1 entstehen nur noch streifen und das Bild stottert, von Ton ganz zu schweigen. Noch als Info Nr. 2 wurde neu angeschafft und vorher wurde dort ein anderer Receiver (ohne Aufnahmefunktion) störungsfrei betrieben.
    Nun habe ich auch schon Nr. 1 ausgetauscht durch einen Starsat 1 und ihn mit Nr.2 einwandfrei betreiben können. Will aber trotzdem wieder zurück zum TechniSat. Wie kann das sein, dass es da nicht funktioniert? Ich versteh die Welt nicht mehr :confused:und hoffe auf Hilfe!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Problem mit TechniSat Digit 4S

    Tausche die Receiver mal gegeneinander aus. Wenn es dann funzt, solltest du darüber nachdenken, ob du mit dieser Konstellation leben kannst.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit TechniSat Digit 4S

    Tja das sind so die Seltsamkeiten bei Quad LNB's.
    Nicht umsonst wird von dem Plunder abgeraten.
     
  4. Mawin1983

    Mawin1983 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit TechniSat Digit 4S

    Funzt so auch nicht...ist schon alles irgendwie komisch!!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit TechniSat Digit 4S

    Tja LNB tauschen.