1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit TechniSat DigiCorderHDS3

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TechniSatHD3, 3. Oktober 2012.

  1. TechniSatHD3

    TechniSatHD3 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe problemlöser,

    hab jetzt schon 1 jahr den DigiCorder HD S3 von TechniSat im einsatz.
    Lief bis jetzt auch problemlos - nun zu meinem anliegen, ich empfange aufeinmal kein zdf hd, ard hd und sport1 mehr, an der anlage wurde nichts geändert!! Hab auch schon alles auf werkseinstellung gesetzt, programmsuchläufe durchgeführt, alles ohne ergebnis. der digicorder findet auch den passenden transponder nicht mehr. ulkig ist nur, wenn ich das antennenkabel direkt an den fernseher anschließe ohne den digicorder zwischen schalte, empfange ich alle sender problemlos!!
    Ist die kiste defekt?? oder habe ich irgendwas falsch gemacht?

    bitte um eure hilfe!! Vielen dank im voraus!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit TechniSat DigiCorderHDS3

    Bei manuellem Suchlauf auf dem entsprechenden Transponder kein Signal??
    Könnte ein Wasserschaden im LNB sein.
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Problem mit TechniSat DigiCorderHDS3

    Sind mit dem S3 noch Sender aus dem Feld LH dieser Liste zu empfangen, etwa Eins Plus? Welche Empfangswerte (Signalstärke / Signalqualität) zeigt der S3 für ZDF HD und (so gegeben) für einen empfangbaren Sender aus LH an?

    Zeigen sich am TV signifikante Unterschiede der Empfangswerte für Sender, die mit dem S3 nicht mehr zu empfangen sind, und für solche, die am S3 noch funktionieren?