1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Technisat Digicorder S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Darken00, 19. Januar 2006.

1. Darken00

Darken00 Neuling

Anzeige
    Hi,

ich habe mir gestern den Technisat Digicorder S1 (80 GB)gekauft und alles eingerichtet. Hab mir das alles von einem Fernsehtechniker einrichten lassen, da ich selbst nicht soviel Ahnung habe. Aber nun habe ich das Problem, dass der Digicorder S1 jedesmal etwa 30 bis 45 Minuten nach Einschalten anfängt ein störendes helles Geräusch von sich zu geben! Ich habe erst vermutet, dass es die Festplatte ist, aber die soll sich ja bei Nichtbenutzung automatisch abschalten. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll, denn das Geräusch stört schon ein bisschen!

Bitte um Hilfe!

2. Martin G

Martin G Platin Member

AW: Problem mit Technisat Digicorder S1

Hallo,

stell mal die Lautstärke am Digicorder auf Maximum und reguliere die Lautstärke nur noch am Fernseher.

Das hat bei mir geholfen.

Gruss

Martin G

3. Darken00

Darken00 Neuling

Di Lautstärke am Digicorder ist auf Maximum gestellt! Ich vergaß zu sagen, dass der Digicorder auch im Stand-By-Betrieb dieses helle Summen von sich gibt. Nur wenn ich ihn éinschalte, ist das Geräusch weg, aber nur für 30 bis 45 Minuten.

4. satmonkey

satmonkey Senior Member

Gerät austauschen lassen... Ist ja nagelneu und dürfte keine Probleme machen...

5. carlocat

carlocat Junior Member

Bei dem von Dir geschilderten Problem könnte es sich um das Netzteil handelt, wobei mich wundert, dass Du das Geräusch erst nach ca. 30 Minuten wahrnimmst. Kannst Du das Geräusch lokalisieren? Ist es auf der linken Seite des Geräts?

Mich hatte das auch gestört, hatte allerdings schon so viele Aufnahmen auf der Platte, dass ich das Gerät nicht tauschen wollte sondern zur Garantiereparatur zu Technisat gesandt habe. Nun bin ich voll zufrieden.

Gruß
    Thomas

6. Darken00

Darken00 Neuling

Also ich hab es nochmal genau ausprobiert! Das Geräusch kommt immer dann, wenn die Festplatte NICHT in Benutzung ist, also im Stand-By-Betrieb, und im Betrieb meistens sofort dann, wenn die Festplatte sich nach 10 Minuten abschaltet, aber manchmal auch erst nach 30 Minuten! Wenn ich aber einen aufgenommenen Film abspiele oder ich einen Film am aufnehmen bin, dann summt die Festplatte nur leise und das störende Geräusch ist weg.
    Ob das Geräusch von der linken Seite kommt, kann ich nicht genau sagen!

Diese Seite empfehlen