1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Technisat Digicorder HD S2 Plus + Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DSL-Andy, 9. Oktober 2011.

  1. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit gerade eben ein Problem mit dem oben genannten Receiver bzw. der Fernbedienung. Bis gestern lief noch alles ohne Probleme.

    Seit eben reagiert der Receiver nur noch auf die Fernbedienung richtig, wenn ich bis 1 cm direkt von den IR am Receiver gehe.

    Weiter weg funktioniert die FB nicht mehr oder nur noch sporadisch. Neue Batterien habe ich bereits ausprobiert.

    Meint ihr, dass die FB oder der Receiver ein Problem hat?? Ärgerlich sowas, wenn ich jetzt das Gerät einschicken muss...
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Technisat Digicorder HD S2 Plus + Fernbedienung

    Seltsames Problem, von dem ich zum ersten Mal lese.

    Mach mal ein Reset. Vielleicht hilft das ja.
     
  3. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Problem mit Technisat Digicorder HD S2 Plus + Fernbedienung

    FB ist defekt.
    Kostet 19,99€ im Versand
    (ASIN: B001OBJA5K)
     
  4. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Technisat Digicorder HD S2 Plus + Fernbedienung

    Nachdem ich gestern geknickt darüber ins Bett gegangen bin (Receiver hatte ich vorher nochmal kurz vom Strom getrennt - hat aber auch nichts gebracht), habe ich es heute morgen vor der Arbeit nochmal getestet u. plötzlich ging es wieder.

    Warum soll ich 20,- € dafür zahlen, wenn auf das Teil noch Garantie ist?
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Problem mit Technisat Digicorder HD S2 Plus + Fernbedienung

    Weil aus deinen Beiträgen nicht hervorging, dass auf deinem Receiver noch Garantie ist. Den Digicorder HD S2 Plus gibt es ja schon länger, da hätte die Garantie schon abgelaufen sein können. Oder nach Festplattenwechsel gibt es auch keine Garantie mehr usw.
     
  6. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Technisat Digicorder HD S2 Plus + Fernbedienung

    Man kann aber auch nicht davon ausgehen, dass jemand keine Garantie mehr hat. :)

    Egal, woher weißt du eigentlich, dass es wirklich die FB ist? Gibt es das Problem öfter?
     
  7. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Technisat Digicorder HD S2 Plus + Fernbedienung

    Nur mal so nebenbei:

    Ob aus einer FB überhaupt noch was raus kommt, kann man mit jeder 0815 Handy- oder Digitalkamera testen und sehen.


    gruss
     
  8. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Technisat Digicorder HD S2 Plus + Fernbedienung

    Jetzt wenn du noch schreibst wie?
     
  9. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Technisat Digicorder HD S2 Plus + Fernbedienung

    Einfach mit der Kamera auf den Sender der Fernbedienung suchen. Wenn dieser arbeitet leuchtet er im Display der Kamera weiß auf.

    Gruß Chris
     
  10. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Technisat Digicorder HD S2 Plus + Fernbedienung

    Im Moment tut sie ja wieder (seit heute Früh). Weiß auch nicht, was die FB gestern Abend hatte. Vielleicht übermüdet :)
     

Diese Seite empfehlen