1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit TechniPort XV und MF4-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von temproh, 7. August 2008.

  1. temproh

    temproh Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Mit der aktuellen Version von TechniPort XV schaffe ich es zwar, eine Verbindung zu meinem MF4-S herzustellen und dessen Daten auszulesen, jedoch erscheint, sobald die Statusanzeige bei etwa 100% ist, folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Unspecified error.
    Software und Programmliste sind aktuell. Ob mein serielles Kabel eine 1:1-Belegung hat, kann ich nicht sicher sagen, jedoch gehe ich stark davon aus, da anonsten wohl kaum eine Verbindung zustande käme.

    Die Programmliste kann ich übrigens mit der aktuellen Version von TechniPort Loader erfolgreich auslesen, nur eben leider nicht editieren.

    Irgendeine Idee?

    :(

    Edit: Achja, ich habe bereits alle Verbindungsmethoden und zwei verschiedene COM-Ports versucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2008
  2. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit TechniPort XV und MF4-S

    Hallo:), speichere Deine Programmliste mit dem Loader. Anschließend aktiviere mal die Werkseinstellung und lese diese Liste mit dem Editor aus. Wenn das geht, dann ist irgendwo Datenmüll im Speicher. Der 1.6 reagiert da sehr empfindlich. So lassen sich zum Beispiel mit dem Editor 1.4b ausgelesene Listen nicht mit dem Editor 1.6 in die Box einlesen.:(

    Gruß gerste23
     
  3. temproh

    temproh Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit TechniPort XV und MF4-S

    Danke für den Hinweis, aber das habe ich auch bereits versucht - ohne Erfolg. Ich würde die gewünschten Änderungen zur Not ja per Hand vornehmen, aber über die Systemsoftware lassen sich die Sendernamen nicht ändern.

    :mad:

    Edit: Kann es sein, dass das Programm zickt, weil der Receiver für Premiere Familie geeignet ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  4. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit TechniPort XV und MF4-S

    Hallo:), am geeignet für Premiere Family - liegt es nicht. was hast Du schon probiert, das mit den Werkseinstellungen oder Benutzen des Editor 1.4b ?

    Hast Du schon mal ein Flashreset gemacht - Bedienungsanleitung Seite 67 .Dann musst Du aber die Liste neu erstellen - ja keine alte dann verwenden, denn in der kann auch die Ursache für dein Problem liegen.

    Gruß gerste23
     
  5. temproh

    temproh Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit TechniPort XV und MF4-S

    Ich habe die Werkseinstellungen geladen, eine frische Programmliste (einmal "Alle Sender", einmal "ISIPRO") erstellen lassen und dann versucht, die Daten auslesen zu lassen. Leider mit dem gleichen Ergebnis: Die Daten werden übertragen, und wenn (angeblich) alle Pakete da sind, erscheint die Fehlermeldung.

    Einen Flash-Reset habe ich noch nicht gemacht. Woher bekomme ich Version 1.4b?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  6. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit TechniPort XV und MF4-S

    Hallo:), hast eine PN! gruß gerste23
     
  7. temproh

    temproh Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit TechniPort XV und MF4-S

    Mittlerweile habe ich einen Flash-Reset gemacht und Versionen 1.5 und 1.4b von TechniPort XV versucht, leider auch ohne Erfolg.
     
  8. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit TechniPort XV und MF4-S

    Hallo:), jetzt bin ich auch mit meinem Latein am Ende. Da die Wege der Elektronen unergründlich sind, wechsel mal das serielle Kabel ( 1 zu 1) - kein Nullmodemkabel!!! Und die Com-Port-Einstellungen stimmen?

    Gruß gerste23
     
  9. temproh

    temproh Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit TechniPort XV und MF4-S

    Beim Kabel bin ich mir nicht sicher, aber per Loader kann ich ja meine Programmliste sichern, also ist es wohl richtig belegt. Die Einstellungen des COM-Ports lauten wie folgt:

    Code:
    Bits per second: 115200
    Data bits: 8
    Parity: None
    Stop bits: 1
    Flow control: Hardware
    Ich benutze übrigens eine etwas abgespeckte (englische) Version von Windows XP, die aber gewöhnlich keine Probleme macht. Sind genauere Systemvoraussetzungen für TechniPort XV bekannt? Vielleicht fehlt mir ja eine bestimmte Software...

    Edit: Gerade habe ich das Ganze mit einem PC versucht, auf dem eine reguläre Version von Windows XP installiert ist. Und siehe da, es klappt. Das Problem war wohl tatsächlich meine ungewöhnliche Windows-Konfiguration. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, gerste23!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Problem mit TechniPort XV und MF4-S

    Das geht eh nicht ... klick