1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit T-Home Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von bubuman, 29. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bubuman

    bubuman Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe eben meinen Media Receiver 300 angeschlossen. Funktioniert auch alles soweit, aber nach knapp 15 Sekunden bleibt das Bild stehen. Habe auch schon bei der Hotline angerufen und die meinten ich müsste meinen Router aktualisieren. Wie es aber aussieht ist die aktuellste Firmware schon drauf. Habe ein Dlink 2641b Router. Mir ist klar dass diese Speedport Router vermutlich besser funtionieren oder einfacher zu handlen sind, allerdings kann ich mit dem Speedport keine pptp passthrough Verbindung herstellen und die brauche ich unbedingt.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Problem mit T-Home Entertain

    schon wirklich umgestellt? also siehst du im center auch ob du bereits umgestellt worden bist?

    wenn ja, vlt. ist das profil nicht aktiviert oder nicht richtig. bei der hotline danach gefragt?

    mit dem speedport mal ausprobiert? wie schauts hier aus?

    so wie es aussieht hat der dlink auch portpriorisierung. vlt. mal einen port so einrichten, dass dieser bevorzugt wird.

    schau mal ob und was eingestellt worden ist. ich weiß nicht ob dein router nicht erst auf ADSL2 umgestellt werden müsste. lt. datenblatt kann der router ADSL nur bis 12Mbit unterstützen. ADSL2 dagegen bis 24Mbit. vlt. müsste man hier noch etwas umstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  3. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit T-Home Entertain

    dann scheint dein dlink router nicht multicast fähig zu sein.

    nach knapp 15 sekunden wird nämlich auf multicast umgestellt. ich weiß nicht, welchen router du hast, aber bei meinem w920v kann ich definitiv auch pptp pass through aktivieren.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Problem mit T-Home Entertain

    kann es sein, dass man das auch im w701 anschalten kann? glaube was gesehen zu haben. bin jetzt nicht zuhause, deswegen kann ich jetzt nicht nachsehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.