1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Strong Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LynchLunatic, 10. Februar 2010.

  1. LynchLunatic

    LynchLunatic Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und schon mal Danke im Vorraus!

    Habe folgendes Problem:
    Vor ein paar Tagen hat sich mein Strong Receiver SRT-4125 Evolution einfach ausgeschaltet und ließ sich zunächst nicht mehr einschalten. Die Anzeige sprang lediglich kurz von rot auf grün und dann wieder auf grün zurück. Ohne Antennenkabel jedoch war es kein Problem ihn einzuschalten.

    Habe den Receiver nun auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nun startet er auch mit eingestecktem Antennenkabel. Sobald ich im Menü allerdings auf die Senderoptionen zugreife schaltet er sich wieder aus.

    Ich hoffe ihr könnt ihr mir weiterhelfen.

    EDIT:
    Ich habe noch vergessen zu erwähnen das der Receiver zwischenzeitlich für ein paar Stunden ordnungsgemäß funktioniert hat(Bevor ich ihn auf Werkseinstellung zurückgestellt habe). Als ich dann aber ausgeschaltet habe und am nächsten Tag wieder einschalten wollte, hatte ich wieder das selbe Problem. Seitdem keine Besserung in Sicht :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Strong Receiver

    Möglich wäre ein Kurzschluss in der Zuleitung oder die Kiste ist einfach kaputt.
     
  3. LynchLunatic

    LynchLunatic Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Strong Receiver

    Könnte es auch am LNB liegen? Habe testweise mal einen alten Universal-LNB am Receiver angeschlossen (Komme im Moment nicht an die Antenne ran weil der Vermieter im Urlaub ist.) der hier noch rumlag und da hat sich der Receiver nicht ausgeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen