1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Strong 4125 Receiver!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Placebo, 7. März 2006.

  1. Placebo

    Placebo Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo erstmal an Alle!!!

    Ich bin neu hier und wollte mir gleich mal keine Feinde machen und habe daher die Suchfunktion benutzt um bei meinem Problem auf Hilfe zustoßen. Jetzt habe ich leider keinen Threat mit genau dem Thema gefunden, nur einige die über ähnliche Probleme mit Audio-Sender sprachen...

    zum Problem: Ich habe auch den Strong 4125 SRt Receiver und habe ein Problem die Sender einzeln einzustellen: d.h. wenn ich jetzt auf dem Kanal VIVA nur ein Bild finde mit dem Hinweis "Wir sind umgezogen!" sowie die Daten für den Umzug, finde ich keine Möglichkeit (sei es durch "Ausprobiere" oder durch Stöbern im Handbuch) diese Umstellung für einen einzelnen Sender vorzunehmen.

    Bin Hinsichtlich Satelliten-Receiver ein Neuling, allerdings sollte man doch als normal-denkender-Mensch in der Lage sein ein Handbuch lesen können... daher habe ich die Befürchtung das man die Sender garnicht einzeln einstellen kann. Ich hoffe daher sehr das ich mich irre.

    Danke an alle Antwortenden bereits im Vorraus!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Problem mit Strong 4125 Receiver!

    Zwei Mal brauchst du deine Frage aber auch nicht hier rein zu stellen, denn da geht leicht der Überblick verloren!


    Warum willst du denn die einzelnen Senderparameter ändern? Das geht tatsächlich bei den allerwenigsten Receivern. Ein Digitalreceiver hat doch einen komfortablen automatischen Suchlauf.
    Für dich bedeutet das, dass du den Sender auf dem abgeschalteten Programmplatz einfach löschst. Dann gehst du in den Transpondersuchlauf, suchst dort den Transponder aus, auf dem das Programm jetzt sendet, und machst einen Transpondersuchlauf. Jetzt hast du (üblicherweise) am Ende der Programmliste die neu gefundenen Programme und kannst sie dir auf die Programmplätze schieben, wo sie dir gefallen.
     

Diese Seite empfehlen