1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Stehbilder und Klötzchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von malatt, 1. Oktober 2012.

  1. malatt

    malatt Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    folgender Sat aufbau:
    Kathrein Cas 090 mit GSS Quattro LNB auf Astra 19,2
    Kathrein Cas 060 mit MTI Quattro LNB auf Astra 23,5
    Smart 9 X 16 Matrix
    Diverse Satreceiver(Dreambox,Technisat) plus Fernseher mit Sat.

    Einige Teilnehmer haben das Problem das kurz das Bild stehen bleibt aber Ton weiter läuft. Ein Samsung hat Klötzchenbildung auf den HD Sendern von ARD+ZDF. Habe mal mit Spaun Sparos HD direkt an der Dose gemessen, für mich als Laien sieht das gut aus, aber wie gesagt bin Laie. Die Bilder sind von dem Messgerät.

    http://imageshack.us/a/img6/6036/mem7.png
    http://imageshack.us/a/img51/4035/mem9v.png
    http://imageshack.us/a/img51/1814/mem8v.png

    Der Samsung(LE40B579) ist ein spezieller Fall egal was ich mache der zeigt immer 52DB signal und 70-72 Signalqualität. Habe schon Inline filter, Däpfungsglied und Weiche benutzt, was sich ändert ist nur die Fehlerrate.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Problem mit Stehbilder und Klötzchen

    Da muss man aber erst einmal wissen wo diese Messung durchgeführt wurde, am Multischalter-Ausgang (an jedem Ausgang gleiches Messbild ?) oder wo auch immer ? Mit nur einer Messung kommt man auch nicht weit bei einem Fehlerbild "einige Dosen haben das Problem....", da muss schon eine Vergleichs-/Referenzmessung gemacht werden und man angeben was so gemessen worden ist.

    Auf diesem Protokoll kann man nur sehen das außer dem VL-Band nichts da ist, alles nur ein "Rauschen" was da anliegt, auf jeden Fall kein Signal mit dem man was anfangen könnte.

    Daher mal die Bänder an den LNBs einzeln durchmessen und schauen ob da schon nix/wenig vom LNB kommt , dann kann man schonmal erkennen ob das Problem vor oder nach dem MS liegt.....

    Wann kam das Problem, einfach so oder wurde da etwas an der Anlage gemacht ?
     

Diese Seite empfehlen