1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem mit stand by modus

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von westman, 25. April 2007.

  1. westman

    westman Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo,

    ich habe mir vor ein paar tagen einen sharp lc-42xd1e zugelegt. ich bin mit dem gerät sehr zufrieden, doch allerdings habe ich ein problem :(

    da mich der lcd schon so einige scheine gekostet hat, habe ich an der dvd anlage gespart, heraus gekommen ist ein komplett paket von lg namens
    HT552TH.

    soweit so gut, nun hab ich folgends problem. wenn ich den receiver via fb ausschalte, schaltet sich mein tv auch mit aus.

    habe sämtliche einstellungen versucht doch ich bekomme es einfach nicht hin, das sich mein tv nicht ausschaltet. verbunden sind anlage und tv via hdmi am ext6

    wer weiss rat ?

    vielen dank im vorraus
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: problem mit stand by modus

    Ziehe mal sämtliche Kabel vom TV ab (Stromkabel natürlich nicht ;-) ).
    Schaltest du dann den Receiver per Fernbedienung aus und der TV geht auch aus, dann liegt das daran das beide Geräte auf die selben Fernbedienungscodes reagieren.

    Dann schau mal ob du bei einen der Geräte den Fernbedienungscode umstellen kannst (Bedienungsanleitung). Geht das nicht, dann kann evtl. auch ein Servicetechniker helfen (oder du rufst mal die Service Hotline an).

    cu
    usul
     
  3. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    AW: problem mit stand by modus

    Hallo,

    schaue doch bitte mal in deine Bedienungsanleitung des Receivers. Dort sollte es irgendwo einen Punkt geben, wo du die AV-Steuerung an/aus schalten kannst. Schalte mal die AV-Steuerung auf aus und prüfe, ob das Problem immer noch besteht.

    Ansonsten schreib doch mal, welchen Receiver du hast. Dann können wir dir sicherlich noch ein paar Tipps geben.

    ciao
     
  4. westman

    westman Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2
    AW: problem mit stand by modus

    abend,

    so ich habe jetzt einiges versucht und ein wenig was rausgefunden.

    receiver nur über scart kabel anschluss ext2 laufen lassen, tv schaltet sich NICHT aus.

    es liegt dann am hdmi kabel ext6. ich habe jetzt mir nochmals die anleitung vom lg receiver genau durchgelesen und kann defentiv keine av settings durchführen :/

    bei dem lg receiver handelt es sich um das modell HT552TH-DH
     

Diese Seite empfehlen