1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit ständig wechselnden Bildformaten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AudiA4Fahrer, 19. Januar 2005.

  1. AudiA4Fahrer

    AudiA4Fahrer Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo zusammen :winken: ,

    Ich habe seit längerer Zeit nun beim Fernsehschaun das Problem daß mein Fernseher ( Philips Cool Green 16:9 ) ständig das Bild korregiert:mad: .

    Ist echt lästig! Wenn ich z.B. auf einen anderen Kanal wechsel wird ja immer im unteren Bildschirmrand angezeit, welcher Film , Start und Endzeit usw. läuft. dieses Infofeld geht dann nach 4 Sekunden weg und es verbleibt manchmal ein "Scharzer Balken" unten am rand.

    Drücke ich dann nochmal auf die "Bildformat-Taste" an der Fernbedinung vom Fernseher, wird das Bild wieder richtig korregiert und der "Balken" ist weg.

    Mach ich diesen Vorgang aber nicht, versucht der Fernseher dies andauert selbst zu korregieren und das Bild verändert sich dann bestimmt 5 mal..letztendlich schafft er es dann doch nicht und ich drücke die " Bildformat-Taste" und es funzt.

    Kann mir jemand bei der Problemlösung helfen?

    Danke Gruß Torsten
     
  2. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    AW: Problem mit ständig wechselnden Bildformaten

    Liegt vielleicht am Receiver. Vielleicht kannst du das im Receivermenü ändern.
     
  3. AudiA4Fahrer

    AudiA4Fahrer Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Problem mit ständig wechselnden Bildformaten

    Hallo GF Downloads,


    Ne du ich hatte vorher die Nokia D-Box 1 und nun seid einiger zeit den Humax NA FOX PR und da ist das gleiche Problem...denke das liegt am Fernseher.
     
  4. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    AW: Problem mit ständig wechselnden Bildformaten

    Das liegt dann bestimmt am Fernseher. Leider kann ich dir nicht helfen. Kenn mich mit so einem Problem leider nicht aus. Sorry. Kannst eventuell noch probieren, einen anderen Fernseher an den Receiver anzuschließen um 100% sicher zu sein dass der Fehler am TV liegt.

    Gruß von www.GF-Downloads.de.tc
     

Diese Seite empfehlen