1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Sportportal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nismo_honda, 28. Juni 2009.

  1. nismo_honda

    nismo_honda Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    nach meinem letzten thread habe ich nun dank eurer Zustimmung dass premiere sportportal bekommen.

    wollte heute mal ausprobieren und HILFEEEE. Die wollen für BL einen Jugendschutz pin haben. Habe hier schon gelesen dass man neue Version für das Alphacrypt light runterladen kann habe aber hier nur Kabel. Daher 2 Fragen:
    1) Ist es richtig, dass für Bundesliga ein Jugendschutz Pin benötigt wird, oder habe ich hier eine andere Macke?
    2) Kann ich zu irgerndeinen Händler gehen, den PIN deaktivieren oder eine neue Pin in Auftrag geben, da ich die Pin zu meinem derzeitigen Alphachrypt light nie benötigt hatte und auch gar nicht kenne...

    Danke für Eure Hilfe!
    nismo
     
  2. Noxando

    Noxando Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit Sportportal

    Das bei BL die Pin-Abfrage kommt, ist außergewöhnlich. Muß ein technischer Fehler sein. Die Neuvergabe einer PIN kann meines Erachtens nur PREMIERE selbst.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Problem mit Sportportal

    Da lief vermutlich bei Deinem Test grade WWE -> JS-Pin wird abgefragt.

    Ruf Premiere an 01805110000 und setze einen neuen JSPIN nach Wahl. Halte Deine Bankverbindung bereit, die wird gegengecheckt,d ass Du wirklich der Abonnent bist der da was ändert.
     
  4. Noxando

    Noxando Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit Sportportal

    Die Frage ist folgende: Als die PIN-Abfrage kam, warst du da gerade auf Optionskanal 3 (also BL) ?

    Ich selbst hatte diese Situation noch nie, daß ich einen x-beliebigen Optionskanal geschaut habe und wenn dann irgendwann mal auf Option 1 WWE kam, daß dann über alle Optionskanäle hinweg die PIN-Abfrage kam. Meines Erachtens kam die PIN-Abfrage unmittelbar nach dem man zum SPORT PORTAL geschaltet hatte, während bereits eine WWE-Sendung lief. Das während eines spannenden Tennismatches oder bei anderen Sportarten plötzlich die PIN-Abfrage kommen sollte, nur weil auf Option 1 WWE startet, fände ich ziemlich nervig, kann ich mir auch nicht vorstellen. Habe es ja auch selbst noch nicht erlebt, diese Situation.
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Problem mit Sportportal


    Bei abgeschalteten JS fragt der Alphacrypt nie nach!
     
  6. nismo_honda

    nismo_honda Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit Sportportal

    Hi,

    habs gerade noch mal probiert, läut Golf, Fussi Eng und BL.
    Wähle BL und es kommt "Alphacrypht light warten auf Altersbeschränkung, Abruch und manuell. Wenn ich manuell freigeben wähle wuill er den JuSchu Pin:wüt:

    Also den gibts von Premiere? Oder war das ein Pin vom Alphacrypht? Sorry habe hier null plan,..:(
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Problem mit Sportportal

    Wenn Du den JS auf dem Alphacrypt ausgeschaltet hast, wirst Du NIE wieder nach dem Code gefragt.
    Hast Du den abgeschaltet, oder hast Du ihn auf ein Alter (16) eingestellt?
    Sieh im Menue des Alpha nach!
     
  8. nismo_honda

    nismo_honda Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit Sportportal

    Hallo,

    sorry aber wie schon gesagt, ich bin hier total unbedarft...
    Wie kann ich in das Menü vom Alphacrypt?
    :confused:
     
  9. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Problem mit Sportportal

    indem Du bei Deinem Receiver unter "Verschlüsselungssystem" das AC anwählst und ann das Menue aufrufst
     
  10. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Problem mit Sportportal

    Du findest es im Menü des HD S2 >> Verschlüsselungsystem
    Dort auf den Alphacrypt gehen
     

Diese Seite empfehlen