1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Sport Portal und Senderliste!! Bitte um Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von spliffer, 7. März 2009.

  1. spliffer

    spliffer Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab vor einem Monat Premiere aboniert...

    Bei der Freischaltung über den Sport Portal Kanal ist nach ca. 40 Min. automatisch der Disney Chanel angesprungen bzw. es schaltete sich automatisch auf diesen Kanal um, da er der erste in meiner Liste ist...

    Das Film-Paket funktioniert einwandfrei nur Sport Portal und BuLi funktioniert nicht..
    Immer wenn ich auf den Sport Portal Kanal schalte, schaltet nach ca 3 Sekunden automatisch auf den ersten Kanal in meiner Liste (Disney Chanel)

    Zudem verändert sich meine Senderliste, bei jedem Versuch auf den Sport Portal Sender zu kommen.. Hab mehrere Kanäle doppelt und dreifach!!

    Und Sport Portal ist nach ein paar Versuchen sogar manchmal ganz weg......

    :(

    Ich wohne in einer Siedlung in der eine große Sat Schüssel das Signal empfängt und dieses wird in ein Kabelsignal umgewandelt, dann in die Wohnungen verteilt.... Privater Kabelanbieter..


    Jetzt das was ich bereits gemacht habe:

    - Zuerst den Reciver neu Eingestellt ( Update, Suchlauf & gespeichert )
    --> Problem bleibt!!

    - Premiere 1000mal angerufen und mir eine neue Karte zuschicken lassen, direkt beim freischalten, wie mit der alten Karte nach 30 Min. automatisch umgeschaltet, Sender doppelt und kein Sport....... :(

    - Neuen Reciver von Humax bekommen, Update Neu installiert, Sender gespeichert und NIX hat sich verändert.....

    --> Es sind keine T Stücke dazwischen bzw andere Geräte... Nur TV an Reciver und beides In der direkten Steckdose....
    Hab zeitweise mein W-Lan ausgeschaltet, da ich sogar schon geglaubt habe das dieses stört... NIX!!

    Hab mir für 20 Euro ein top abgeschirmtes Skat Kabel geholt auch das hat nichts gebracht...

    :wüt::wüt::wüt:



    JETZT meine Frage ob mir irgend Jemand helfen kann bin wirklich verzweifelt und hab keine Ahnung was ich jetzt machen kann... AM Reciver liegt es wohl nicht, an der Karte wohl auch nicht???
    Was kann es dann sein?? Zu schwaches Kabelsignal??
    Im Nachbarhaus hat jemand Premiere und dort klappt es wunderbar.... :(

    Premiere wollte mir nur noch einen Techniker für 60 € anbieten....

    Doch vorher wollte ich mich mal hier bei den Experten umhören....:D



    BITTE UM HILFE BEI MEINEM PROBLEM...


    Danke schon mal im Vorraus..


    spliffer
     
  2. AW: Problem mit Sport Portal und Senderliste!! Bitte um Hilfe...

    hast du die chance deine smartcard beim nachbarn mal auszuprobieren bzw seine smartcard in deinem receiver?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.680
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Sport Portal und Senderliste!! Bitte um Hilfe...

    Also mal einige Dinge. Wen es ein Premiere zertifizierter Receiver ist ist nicht der Disney der 1. in der Liste.
    Also das kann schon mal nicht sein.

    Ich würde mal einen anderen zertifizierten Premiere Receiver versuchen. Nicht wieder einen Humax.
    Und nichts verstellen sondern ihn nach Bedienungsanleitung in Betrieb nehmen,
    Ich vermute der Receiver reagiert auf die Fernbedienung eines anderen Geräts. TV oder DVD Play o.Ä.
     

Diese Seite empfehlen