1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Sound na Digitalbox

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lieblingsbesuch, 14. Juni 2006.

  1. lieblingsbesuch

    lieblingsbesuch Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich bin DigitalTV-Anfaenger, also bitte steinigt mich nicht gleich :))

    Ich habe mir ganz neu einen Toshiba 21WL66P gekauft, mit einer Digitalbox (Humax PR-Fox C).

    Jetzt habe ich folgendes Problem:

    Beil manchen Sendern habe ich einfach keinen Ton! Beispielsweise bei den WM-Spielen auf ARD... bleibt der Ton weg, nur das Bild ist zu sehen (Das allerdings prima!)

    Wenn ich nicht ueber die Box schau, ist der Ton ganz normal, es tritt nur auf, wenn ich ueber die Box schau!

    Was koennte das sein?

    Vielen Dank fuer eure Hilfe!
     
  2. pete59

    pete59 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Problem mit Sound na Digitalbox

    hallo,das problem hatte ich auch allerdings mit einem diginova.
    bei mir war es so(WM)wenn man über den receiver dolby digital auswählt kommt über den Fernseher kein Ton nur bei stereo oder mono.Läßt du den
    digitalreceiver über einen heimkinoreceiver laufen kommt natürlich auch ein ton bei dolby digital.Probiere es mal aus.

    Gruß pete
     
  3. lieblingsbesuch

    lieblingsbesuch Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Problem mit Sound na Digitalbox

    Hallo!

    Ich hab schon in der Box gesucht nach einer Soundeinstellung... leider is da nichts dergleichen... kann denn das sein, dass die Box derartige Einstellungen nicht hat/im Menue freigibt?
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Problem mit Sound na Digitalbox

    Drücke mal auf die gelbe Taste (Optionen) der FB.

    Dann schau mal, ob das auf Dolby Digital steht. Wenn ja, dann stelle es auf den obersten Punkt ein.

    P.S. Ist die Lautstärke am Receiver auch hochgefahren?
     
  5. lieblingsbesuch

    lieblingsbesuch Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Problem mit Sound na Digitalbox

    Hallo Charly1511,

    Danke fuer deine Antwort!

    Ich hab das Problem gefunden: Die Einstellung ist versteckt unter "Spracheinstellung" (verstehe wer wolle), jetzt hab ich einfach auf "Normal" gestellt, nicht auf "Dolby Digital", und es geht.

    Komisch, eigentlich sollte der Fernseher Dolby doch unterstuetzen?!
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Problem mit Sound na Digitalbox

    Und wie soll er das wiedergeben?

    P.S. Sobald ein Signal über Scart läuft, ist es aus mit Dolby.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: Problem mit Sound na Digitalbox

    ... natürlich ist Dolby über Scart möglich, wenn auch nur Dolby Surround. Dolby Digital ist über Scart nicht möglich. Um Dolby Digital nutzen zu können, wird ein geeigneter A/V-Receiver benötigt, der digital mit dem DVB-C-Receiver verbunden sein muß ...
     

Diese Seite empfehlen