1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Sony EX 729 und SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Barbarossa37, 7. November 2014.

  1. Barbarossa37

    Barbarossa37 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Freunde,


    habe mit o.g. TV ein Problem:


    Habe eine SAT-Schüssel angeschlossen und auf Eutel-Sat ausgerichtet. Klappt alles wunderbar, nur konnte ich dann nicht mehr auf meine "normalen", also deutschen Sender, ohne Probleme umswitchen.


    Es gibt keine Möglichkeit auf Knopfruck zwischen SAT-Sendern und den "Normalen" zu wechseln. Das kann doch bei einem modernen LCD doch nicht sein???!!!??


    Kann es eventuell damit zusammenhängen, dass ich die deutschen Sender digital empfange und es die SAT-Sender auch sind?


    Vielen Dank!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Sony EX 729 und SAT

    Was sind bei dir die " Normalen Sender" ?
    Kabelempfang- DVB-T oder ebenfalls Satellit??
     
  3. Barbarossa37

    Barbarossa37 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Sony EX 729 und SAT

    Hi Nelli,


    danke für deine schnelle Antwort...


    Ich bin da jetzt nicht der Experte...


    Es müsste DVB-T sein...empfange alle freien HD-Sender von ZDF und Co. bspw.


    Und eben auf die komme ich nicht, wenn ich die SAT-Schüssel anschließe.


    Kann es vielleicht sein, dass der TV dann quasi nur eine digitale Quelle anzapfen kann???
     
  4. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit Sony EX 729 und SAT

    Hast Du es bereits mit der Taste "DIGITAL / ANALOG" im oberen Bereich der FB versucht? Auch wenn keiner der Empfangswege etwas mit Analog-TV zu tun hat, kann ich bei meinem Sony (Ist zwar nur ein EX325, aber der EX 729 wird in derselben BDA behandelt.) mit dieser Taste zwischen DVB-T und Sat umschalten.

    Wenn Du ZDF in HD nicht über Sat emfängst, ist es zwar nicht DVB-T, sondern digitales Kabel-TV. Aber der Wechsel könnte ebenso klappen.
     
  5. Barbarossa37

    Barbarossa37 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Sony EX 729 und SAT

    Servus race,


    ja, habe ich auch versucht, ging auch nicht.


    Habe nach 45 min entnervt aufgegeben und den Suchlauf gestartet.
     
  6. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit Sony EX 729 und SAT

    War der Anschluss des Sony, den Du mit der (neuen?) Satantenne nur für Eutelsat verbunden hast, vorher frei? Nicht dass Du die "normalen" Programme auch bereits über Sat empfangen hast.
     
  7. Barbarossa37

    Barbarossa37 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Sony EX 729 und SAT

    Ja, ich habe bisher mit der "eingebauten" Antenne empfangen.


    Die Sat-Schüssel neu extern angeschlossen...
     
  8. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit Sony EX 729 und SAT

    Der Sony hat keine "eingebaute" Antenne, du musst die Terrestrische Antenne oder ein Verbindungskabel zur Antennendose schon in der Antennenanschlussbuchse des Sonys stecken und zusätzlich natürlich den F-Stecker in den SAT-Anschluss.


    Ansonsten sollte man zwischen den einzelnen Tunern wie schon beschrieben mit der "DIGITAL / ANALOG" Taste wechseln können.
     
  9. Barbarossa37

    Barbarossa37 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Sony EX 729 und SAT

    Ja das habe ich: Antennenkabel am TV und er F-stecker an der Schüssel...


    In einem anderen Forum wurde mir jetzt zu einem Extra-Reciever für die SAT-schüssel geraten...
     
  10. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit Sony EX 729 und SAT

    Das mit dem Satreceiver überzeugt mich aber gar nicht: Der Sony hat doch Tuner für beide Empfangswege. Du hast bestimmt "nur" einen Fehler gemacht und z.B. versehentlich die Senderliste für Kabel-TV gelöscht.

    Wechselt die Bildschirmanzeige rechts oben mit dem Drücken der Taste "DIGITAL / ANALOG" noch zwischen "Allg.(TV)" (= Sat) und "TV " (oder ähnlich)?

    Wenn Du über Home > Einstellungen > Digitale Einstellungen den "Auto. Digitalsuchlauf" startest, musst Du an dieser Stelle immer noch Kabel wählen und nicht Antenne, obwohl jetzt eine Satantenne angeschlossen ist. Für den Satsuchlauf gibt es einen eigenen Menüpunkt.
     

Diese Seite empfehlen