1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Softwareupdate beim PR-HD1000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Borsti, 6. Juni 2007.

  1. Borsti

    Borsti Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Moin moin!

    Bin seit einer guten Woche Besitzer eines PR-HD1000C und Kunde bei KDG.
    Generell bin ich absoluter Newbie was das Thema Digital-TV angeht.

    Bei meinem Humax ist noch die Version 1.00.11 installiert, laut Humax-Homepage (Stand Dezember 2006) soll die Version 1.00.20 aktuell sein (meine ich habe hier auch schon was von der 1.00.22) gelesen.

    Das Problem ist nur, dass ich über die Software-Update-Funktion des Receivers immer nur die Meldung "es wurde keine Software gefunden" bekomme.

    Gibt es eine Möglichkeit das Update manuell zu installieren?
    Es soll ja mit den Updates doch diverse Verbesserungen gegeben haben...

    Bin über jede Hilfe dankbar.

    Gruß aus dem Norden
    Borsti
     
  2. Ex-Mad

    Ex-Mad Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Östliche von Stuttgart
    AW: Problem mit Softwareupdate beim PR-HD1000C

    Hallo!

    Habe das gleiche Problem. Nur ich bin KabelBW Kunde. Es soll aber anscheinend schon eine Version 28 geben. Habe mal KabelBW angeschrieben, ob Sie das Update grad nicht senden!?

    Gruß
    Ex-Mad
     
  3. Borsti

    Borsti Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Problem mit Softwareupdate beim PR-HD1000C

    Hi.

    Ich hatte auch eine Mail an den Humax-Support geschickt mit derselben Auskunft, dass die 28-er-Software die aktuellste ist aber derzeit nicht in die Kabelnetze eingespeist wird. Der Receiver würde sich schon melden wenn die Software verfügbar wäre.

    Nur warum wird die Software nicht eingespeist?
    Ist es nicht im Interesse des Herstellers, dass der Kunde durch verbesserte Software zufrieden ist?

    Ich werde auch noch mal eine Mail an Kabel Deutschland verfassen.

    Grüße
    Borsti
     
  4. Borsti

    Borsti Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Problem mit Softwareupdate beim PR-HD1000C

    Moin Moin!

    Nachdem von Kabel Deutschland bisher noch keine Antwort gekommen ist, habe ich gestern mit dem Humax-Support gesprochen.
    Nach Aussage des Mitarbeiters wird derzeit noch an der Software 1.00.28 gearbeitet und wird demzufolge auch noch nicht ausgestrahlt.
    Es soll wohl aber innerhalb der nächsten zwei Wochen soweit sein...

    Also abwarten und Tee trinken...:rolleyes:
     
  5. Parnaiba

    Parnaiba Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Problem mit Softwareupdate beim PR-HD1000C

    Diese Aussage von Humax verwundert mich aber. Die Software-Version 1.00.28 wird sicherlich die aktuelle sein, sie wurde aber schon mal ausgestrahlt. Ich habe sie bei mir am 14.3.07 installiert.
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.262
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Problem mit Softwareupdate beim PR-HD1000C

    Hallo!
    Also ich habe meinen Humax PR-HD 1000C seit Juni 2006 (Fußball-WM). Die Originalsoftware 1.00.11 war ganz ok, bis auf 2 noch nachfolgend aufgeführte Mängel.
    Dann nahm das Übel seinen Lauf. Die nachfolgenden Software-Updates (deren Installation man nur begrenzt unterbinden kann) :mad: brachten mir zahlreiche schlaflose Nächte mit Software-Installationsversuchen, welche mit "OTA-Errors" abgebrochen wurden, Rücksetzen auf die Werkseinstellungen und endlosen Sendersuchläufen ein. Es gelang nie alle verfügbaren Kanäle komplett ohne Warnmeldungen abzuspeichern. :wüt:
    Im Frühjahr 2007 hat mir der Receiver angezeigt, dass es eine neue Software gibt. Seit diesem Update auf die Version 1.00.28 funktioniert der Receiver eigentlich endlich wie er soll. :) Auch der gewählte Startkanal wird beim Einschalten aufgerufen und beim Umschalten von Premiere HD (mit HDCP bei Filmen) auf andere Kanäle gibt es keinen "Gries-Bildschirm" mehr (zumindest im Zusammenwirken mit Toshiba LCD). Diese beiden Funktionen waren bei allen vorangehenden Softwareversionen nicht gegeben.
    Im Standby erzeugt der Receiver auch weniger Verlustwärme.
    Ob die Version 1.00.28 gegenwärtig ausgesendet wird kann ich nicht sagen, eine neuere gab es aber bis letzte Woche nicht, denn 2 manuell vorgenommene Suchläufe wurden mit der Meldung "keine neue Software" beendet. Ich beziehe mein Kabelsignal übrigens von der ewt.

    Ein Problem beim Humi besteht allerdings weiterhin, dunkle Bildpartien sind schlecht durchzeichnet, rutschen zu sehr ins Schwarz ab. :(

    Wichtiger Nachtrag: Version 1.00.22 war für Sat, 1.00.20 für Kabel, von deren Installation rate ich allerdings aus Erfahrung ab,
    das gilt aber speziell für v1.00.14 ! (Load it, and you are never happy again :mad: )
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007
  7. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Problem mit Softwareupdate beim PR-HD1000C

    Kann nicht sein,habe die 28er bestimmt schon 3 Wochen:winken:
     
  8. Parnaiba

    Parnaiba Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Problem mit Softwareupdate beim PR-HD1000C

    Sag ich doch: Seit 14.März. Das sind sogar schon fast 15 Wochen.
     
  9. Borsti

    Borsti Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Problem mit Softwareupdate beim PR-HD1000C

    Beim gestrigen Einschalten des Receivers kam sofort die Meldung, dass neue Software (1.00.28) verfügbar ist.
    Also den Vorgang gestartet und ca. 20 Minuten später konnte der Fernseh-Abend beginnen.
    Bin der Meinung, dass die Bilddarstellung deutlich besser geworden ist.

    Die Einspeisung der Software erfolgt also aktuell bei Kabel Deutschland.
     
  10. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Problem mit Softwareupdate beim PR-HD1000C

    Erfolgt im moment auch bei Kabel-BW. Die Version ist überarbeitet worden weil es schwierigkeiten gab mit älteren Versionen bei denen mehrere Updates fehlten. Jetzt geht es.
     

Diese Seite empfehlen