1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Software-Update bei Technistar S1+

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Emka, 15. April 2014.

  1. Emka

    Emka Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ein Benutzer auf der Wikipedia-Auskunft hat mich hierher verwiesen (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Auskunft#Problem_mit_Software-Update_bei_Technistar_S1.2B), hier also mein Problem:

    Mein digitaler Sat-Receiver von TechniSat (s.o.) will ab und zu seine Firmware per Satellit updaten. Da das eine ganze Weile dauert, habe ich die Meldung meist übersprungen und den Receiver sich nachts automatisch updaten lassen (so habe ich es jedenfalls eingestellt). Vor etwa zwei Wochen fragte er wieder nach und da ich nicht vorhatte in nächster Zeit fernzusehen, drückte ich OK. Das ging dann zwei Tage (?) ohne nennenswerten Fortschritt: Der Download schien zwar abgeschlossen, aber die Installation dauerte ewig. Zu allem Überfluss wurde dann der Receiver versehentlich vom Strom getrennt (ja, soll man nicht machen), das ganze fing von vorn an und bei unter 20% im zweiten von drei Fortschrittsbalken bei der Installation geht der Download und dann die Installation immer von vorn los. Das geht jetzt fast zwei Wochen so.

    Das Gerät reagiert auf keinerlei Tastendrücke, auch Flash Reset geht nicht, auch Firmware-Update per USB-Stick wird nicht angenommen. Erste Frage: Ideen? Google etc. hat mir nicht weitergeholfen, TechniSat hat nicht auf meine Supportanfrage geantwortet. So ein Teil kostet neu vielleicht 130 Euro, also zweite Frage: lohnt ein Gang zum Fachhändler?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit Software-Update bei Technistar S1+

    Ein Update dauert niemals 2 Tage (nicht mal 2h darf das dauern). Dann ist sowieso irgrendwas schief gelaufen.
    Eigentlich kann bei einem Update nichts passieren wenn man nicht wärend der Instalation den Stecker zieht beim herunterladen (was am längsten dauert) kann nichts passieren wenn man den Stecker zieht da dann die Datei in den "Byte Himmel" geht (es wird erst in den "flüchtigen RAM geladen und dann überprüft ob die Prüfsumme stimmt nur dann kann geflasht werden).
    Ich denke mal der Receiver hat ein ganz anderes Problem (ZB. defekter RAM oder Flash).
    Dann dürfte eine Reparatur sich auch kaum noch lohnen.
     
  3. Emka

    Emka Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Software-Update bei Technistar S1+

    Hab die Kiste zum Fachhändler getragen, Reparatur bzw. Einschicken soll billiger sein als Neuanschaffung.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit Software-Update bei Technistar S1+

    Die Links haben mit obrigen Problem nichts zu tun.
     

Diese Seite empfehlen