1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Smartcard Telestar Diginova 4

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Thugonamic, 14. August 2008.

  1. Thugonamic

    Thugonamic Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich hab da ein kleines problem,

    ich bin in Tschechien geboren, und damit ich meine muttersprache nicht ganz vergesse, will ich jetzt auch tschechisches tv empfangen können.

    mein Opa hat mir jetzt zum ausprobieren seine Karte aus tschechien gebracht,

    des ist eine von www.gital.cz


    hab mir dann deswegen heute nen neuen Receiver gekauft, hab mich auch auch vom Verkäufer beraten lassen und der meinte mit dem Telestar Diginova 4 müsste es auf jeden fall gehn. hat auch CryptoWorks und 2 slots für die karte.

    so ich dann den receiver gekauft, angeschlossen und installiert,
    danach die Smartcard Gital von meinem Opa eingeschoben.

    nun hab ich sie schon ein paar stunden drin,

    hab paar tschechische sender raus gesucht, CT1 und CT2, der videotext geht, es steht auch schon da was gerade läuft, aber ich hab halt kein bild/ton, unten rechts hab ich immer noch den schlüssel,

    hab auch vermutet das ich sie vll falsch rum eingesteckt habe, aber wenn ich auf cryptoworks geh dann kann ich auch die allgemeinen karteninformationen einsehn, also daran liegt es glaub ich nicht,


    kann mir jemand helfen? :(


    kenn mich nicht aus, hab ich evtl etwas vergessen ?


    für euere hilfe wär ich sehr dankbar

    schöne grüße aus Bayern

    Martin
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    AW: Problem mit Smartcard Telestar Diginova 4

    Hi, wenn der Receiver die Infos der Smartcard auslesen kann, dann wurde die Karte auch richtig erkannt.

    Wenn die Karte die Sender aber nicht freischaltet, kann das mehrere Gründe haben.

    1. Falsche Sender PIDs, Sender Löschen und Frequenz erneut manuell absuchen sollte helfen
    2. keine Rechte, soll bedeuten, Karte ist nicht freigeschaltet, und kann somit nicht entschlüsseln
    3. Hardware Problem, vielleicht funktioniert die Entschlüsselung nicht mit dem Gerät, oder es ist ein Softwareupdate nötig.

    Wäre interessant zu wissen, ob die Karte in einem anderen Receiver funktioniert, dann könnte man Punkt 2 ausschließen.
     
  3. Thugonamic

    Thugonamic Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Problem mit Smartcard Telestar Diginova 4

    also mein Opa hat irgendeinen von Humax und da funktionierst sie :confused:
     

Diese Seite empfehlen