1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Smart MX04 HDCI Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dennis79, 17. November 2010.

  1. Dennis79

    Dennis79 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ,

    ich hab ein Problem mit einem meiner Receiver. Es dreht sich um den Smart MX04 HDCI.

    Kurz zu den verwendeten Gerätschaften:

    -Gibertini XP 100cm
    -Alps Quattro LNB
    -Spaun Multischalter

    Das ganze wurde als Sternverteilung verkabelt. 3 Kabel zu mir, 3 zu meinen Eltern und 1 zur Oma :)

    Hab an dem System momentan meine Eltern ( Technisat Digicord HD S2 ) , meine Oma ( Smart MX04 HDCI ) und mich selbst ( Octagon SF 1018HD und Smart MX04 HDCI ) hängen.

    Das ganze lief seit Januar bis vor paar Wochen auch problemlos.

    Dann kam Mecker von Oma, ihr Smart MX04 Receiver spinnt ab und an.
    Plötzlich manche Kanäle weg ( pop up: kein signal,manchmal auch kanal verschlüsselt ), ab und zu alle, mal nur öffentlich/rechtliche , mal bunt gemischt.
    (Randnotiz:Oma kann echt meckern, wenn Florian Silbereisen plötzlich weg ist )

    Ich geb ihr also meinen SmartMX04 , um zu checken ob es an ihrem Kabel liegt oder obs der Receiver ist.
    Seitdem kein Mecker, alles läuft perfekt. Also ist das Kabel vom MS zum Reciever und der Kanal am Multi wohl ok.

    Bei mir lief dann besagter Receiver auch n paar Wochen ohne Probleme (wobei ich dazusagen muss das er bei mir im Schlafzimmer steht und nicht oft läuft ) doch seit paar Tagen fängt er auch bei mir wieder an zu mucken.

    Ab und an fehlen mir beim Umschalten Kanäle ( pop up: kein Signal ) und nach und nach verliert er beim Umschalten weitere Kanäle bis alles weg is.
    Mach ich ihn dann an und aus kommen sie wieder, manchmal direkt nach einem mal an/aus, manchmal nach 10mal, manchmal funktioniert das aber auch garnicht und es geht erst nach ner Zeit X wieder oder nach nem System Reset.

    Was könnte das sein ? Bin da ein wenig ratlos was ich machen soll....

    Receiver einschicken ? Oder kann das auch an was anderem liegen ?

    Für Hilfe/Anregungen wär ich dankbar.

    Gruß

    Dennis
     
  2. tridicello

    tridicello Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Smart MX04 HDCI Receiver

    Eine Ferndiagnose ist schwierig.
    Entweder liegt ein Hardware Problem vor.Dann müßtest du den Receiver zur Reparatur schicken.
    Es könnte aber auch ein Software Problem vorliegen.Beim TV-Tuner von meinem Fernseher habe ich auch ewig Probleme gehabt mit verschwundenen Sender.Vornehmlich HD Sender.Bis ich ein Software Update gemacht habe , dann war das Problem weg.
    Software Probleme mit Satreceiver sind nicht selten.Ein Software Update kostet nichts.Wenn es nicht war,dann weißt du wenigstens, daß du ein Hardwareproblem hast.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.073
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen