1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit SL 100 bei E146 mit Kanal-und Frequenzliste

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von uwespeedy1, 13. Januar 2010.

  1. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze seit ein paar Monaten den Comag SL 100 HD und bin soweit auch recht zufrieden damit.
    Als Software benutze ich die E 178.
    Ich habe eine Motorantenne angeschlossen und decke damit von 45 ° Ost bis 15 ° West den Himmel ab.
    Habe mir da mal die Arbeit gemacht, alle Satelliten neu einzustellen mit allen Frequenzen (3 Tage Arbeit).
    Heute dachte ich mir - ok, versuchen wir es mal mit einer neuen Software, da es mich nervt, keinen EPG bei Sky etc. zu haben.
    Also die neue E 146 drauf - die Kanalliste wieder auf den Receiver - und da dachte ich - es wird schon klappen.
    Kanalliste war da, meine Satelliten auch - nur Alle Frequenzen über 11.700 sind versetzt....
    Z. B. Das Erste HD funktionert einwandfrei (11.362 H) - allerdings das Erste auf der Frequenz 11.836 H war tot.
    Also Suchlauf (den ganzen Satelliten) - und siehe da - Das Erste war wieder da.... - allerdings mit einer anderen falschen Frequenz - nämlich 11.786 H!!!!!
    Dies verhölt sich mit ALLEN Frequenzen über 11.700 so - und auf ALLEN Satelliten.
    D. h. also, wenn ich einen einzelnen Transponder nach einem Feed absuche, der über 11.700 ist - dann wird das zum munteren Rätselraten.
    Woran klann dies liegen???
    Ich habe inzwischen wieder die alte Software afgespielt - mit der funktioniert das ganze wieder ganz normal (abgesehen vom EPG).

    Ich bitte um Hilfe!

    Danke

    Uwe
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Problem mit SL 100 bei E146 mit Kanal-und Frequenzliste

    Ich habe es schon ein paar Mal hier geschrieben: Das liegt an einem falschen Default-Wert in der Antenneneinstellung.
    Eingestellt ist 9750/10550 für Low/high-Band, richtig ist 9750/10600.
    Im Menü ist das einfach zu ändern und dann passt wieder alles.

    Dieser leicht zu behebende Bug ist schon seit mehreren FW-Updates drin und wurde hier gleich gemeldet.

    Dass Comag hier trotzdem nichts macht ist für mich ein Indiz dafür, dass das was hier im Forum steht, keinerlei Einfluss auf die Arbeit der Programmierer hat (ein anderes "schönes" Beispiel ist der Untertitel-Bug, zu dem hier auch schon stand, wie er zu beheben wäre).
     
  3. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit SL 100 bei E146 mit Kanal-und Frequenzliste

    @Ijon Tichy

    Kannst Du bitte die beiden Bugs\Lösungen (Frequenz und Untertitel) als Fragen/Antworten im Supportthread zur FAQ ergänzen?
     
  4. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit SL 100 bei E146 mit Kanal-und Frequenzliste

    Vielen Dank! Funktionier wunderbar :winken:
     
  5. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Problem mit SL 100 bei E146 mit Kanal-und Frequenzliste

    Die neue E146 hat übrigens einen wichtigen Vorteil gegenüber der alten E178: man kann ITV HD auf 28,5° Ost empfangen.
    Der Sender wird allerdings nicht beim Suchlauf eingelesen, sondern muss manuell über einen Editor (gibt es u.a. auf comag.tv) eingegeben werden.
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit SL 100 bei E146 mit Kanal-und Frequenzliste

    @Ijon: könntest du noch nen link zu dgors sw in die FAQ setzen, damits jeder gleich findet, ausserdem brauche ich dann comag nur einen txt zu mailen ;-)
     
  7. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Problem mit SL 100 bei E146 mit Kanal-und Frequenzliste

    Diesen Thread
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rechnet-sich-die-checksumme-der-info-dvr.html
    kennst Du ja.

    Ansonsten gibt es von dgor keinen direkten Link zu seiner Software, sondern er verschickt sie an Interessenten per Mail; am besten schreibst Du ihn direkt an.
    Oder gib mir eine Mail-Adresse, an die ich dgors Mail an mich weiterleiten kann.
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit SL 100 bei E146 mit Kanal-und Frequenzliste

    hast PN, dgor auch!