1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Skystar USB 2

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Schgucke, 4. September 2008.

1. Schgucke

Schgucke Neuling

Anzeige
    Hallo Forum!
    Ich (DVB-S Laie) bin seit ein paar Tagen Besitzer der Technisat Skystar USB 2

Ich bekomme ein TV Bild, alles absolut in grünen Bereich.

Doch jetzt folgendes Problem:
    In absolut unregelmäßigen Abständen (schätzungsweiße zwischen 1 und 10min) bleibt das Bild stehen. Der Sound läuft weiter, setzt nach etwa 8-10sec auch aus.
    Durch Umschalten oder das anklicken des Senders in der Senderliste geht es dann auch gleich wieder weiter. Ist aber natürlich super lästig!

Wäre echt suuuper, wenn ihr mir da einen Tipp habt!
    Lg Schgucke! ;)

2. Pyton

Pyton Silber Member

Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Problem mit Skystar USB 2

Das kann viele Ursachen haben, welchen PC hast DU ? Welches Betriebssystem und welche Software verwendest Du ?
    Hast Du schon mal versucht die Skystar an einem anderen USB Port anzustecken.
    Schau mal bei Technisat auf der Webseite ob es ein Update für Treiber und Software gibt, wenn Du eine ältere Version hast z.B. von der Original CD kann es sein das diese veraltet sind.
    Meiner Erfahrung nach machen auch div. Chipsätz Probleme wie der von SIS.

Diese Seite empfehlen