1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit SkyStar 2 TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von benni1602, 18. Dezember 2005.

  1. benni1602

    benni1602 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe mir vor kurzem eine Skystar 2 karte gekauft. ich hab sie eingebaut, software und treiber installiert, alles in ordnung soweit. auch die fernbedienungsinstallation (WinLIRC oder so) hat funktioniert.
    aber mein problem ist, dass das zeichen bei win4pc rot ist. (in der anleitung steht, kein kanal wäre "getuned"). genauer erklärt wird da aber auch nichts. jetzt weiß ich weder was nicht geht, noch was ich machen muss. vielleicht kann mir jemand helfen?

    hier noch ein paar informationen.
    wir haben eine sattelitenschüssel.
    wir haben eine "box" von der mehrere anschlüsse an drei fernseher plus meinen computer (kabel ist bereits gelegt) gehen.
    ich habe das kabel, was gelegt wurde schon in diese (einzige) öffnung der skystar karte gesteckt.
    meine vermutung ist, da ich die verbindung des kabels mit der von unserem fernseher überprüft habe, dass das kabel nicht richtig drin steckt.
    ich denke, ich muss auf astra 19.2 east gehen (haben wir bei allen fernsehern), aber das hat vielleicht schon gar nichts mehr damit zu tun...

    so nun nochmal meine frage: kann mir jemand sagen, wie ich das bildchen grün kriege? :)

    danke schonmal,
    benni
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Problem mit SkyStar 2 TV

    Wenn das Kabel wirklich nur "gesteckt" ist, das reicht nicht, das Kabel muß schon einen einwandfrei montierten F-Stecker haben der angeschraubt wird, nur dann ist Empfang möglich.
    Dieses Icon hat im übrigen zum TV-Empfang keine Bedeutung, dieses Programm ist für den TV-Empfang nicht notwendig, dafür ist der mit gelieferte DVB-Viewer TE ausreichend. Win4PC kann aus dem Autostart entfernt werden.
    Im DVB-Viewer muß dann in der Kanalliste Astra 1B,1C etc ausgewählt werden.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit SkyStar 2 TV

    Also "Win4PC" sagt mir nichts, ich kenne nur den "Server4PC". Der muss laufen um TV schauen zu können. Entweder man startet das Programm selber oder mittels Autostart. Das ist das einzige Symbol das rot oder grün erscheint, je nach dem ob die Karte empfangsbereit ist oder nicht.

    Ansonsten könnte ich mir nur einen Konfigurationsfehler oder einen Hardwaredefekt denken, warum der Empfang nicht mehr funktioniert.
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Problem mit SkyStar 2 TV

    Klar, heißt natürlich "Server4PC", aber auch das ist nicht notwendig zum TV schauen.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit SkyStar 2 TV

    Ok, hast recht. Ich korrigiere mich. TV geht auch ohne "Server4PC".
     
  6. benni1602

    benni1602 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit SkyStar 2 TV

    danke. das ist das problem. meine vermutung hat sich bestätigt. ich hatte nämlich an unserem fernseher auch nachgeschaut und da war etwas wie eine schraube etc...

    problem: wie bekommen ich einen "F-stecker"? (warum senden die sowas nicht mit? :mad: xD)

    aber vielen dank soweit
     
  7. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit SkyStar 2 TV

    [​IMG]Das ist ein F-Stecker
    Gibt es mittlerweile in jeden Baumarkt (pass auf die Größe auf) Kabel Durchmesser 6 oder 7 mm ist das gängigste
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2005
  8. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. benni1602

    benni1602 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit SkyStar 2 TV

    ok vielen vielen dank nochmals. ich werd sehen ob ich son f-stecker irgendwo auftreiben kann, wir haben ja 2 techniker in der familie (ich gehör wohl nicht dazu :) ).

    aber das scheint ja ziemlich kompliziert zu sein mit diesem stecker. ist es denn möglich, dass ich den von unserem fernsehreceiver abmache, um ihn hier zu testen, dann aber wieder an den fernseher schraube, ohne dass was verlorengeht?

    mfg benni

    Edit: ich habe einen f-stecker besorgen können, und habe alles montiert! nun ist alles exakt wie beim unserem fernseher/receiver! :)

    ...

    das problem ist nur... dieses blöde zeichen ist immer noch rot "kein kanal getuned" -.-
    wie kann das sein?...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2005