1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit SkySport1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BornChilla83, 15. August 2010.

  1. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich nutze den Kathrein 922 und habe Sky Welt + Extra + Sport + Film. Alle Sender, auch die neuen HD-Sender, funktionieren. Nur bei SkySport 1 (also SD) kommt die Meldung, dass der Sender verschlüsselt sei. Dies ist seit vorgestern so, dann habe ich den sowieso geplanten neuen Sendersuchlauf (wegen den neuen HD-Propgrammen) gemacht, weiterhin dieselbe Meldung.

    Sky Sport 2 funktioniert allerdings. Ich habe zudem noch SkySport-Sender 3-9, auf den gestern bei der Pokal-Übertragung die Optionskanäle lagen. Auf denen ist auch alles frei.

    Habe heute schon eine erneute Freischaltung machen lassen, hat nichts bewirkt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Viele Grüße
     
  2. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Problem mit SkySport1

    Probier doch mal Rücksetzung auf Werkseinstellung und dann kompletten Suchlauf. Vielleicht hilft das.
     
  3. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit SkySport1

    Hätte ich erwähnen müssen:

    Der Reset wurde auch gemacht, da dem Sendersuchlauf ein Firmware-Update vorausging. Ist komisch, dass nur SkySport1 SD nicht läuft, alle anderen Kanäle sind laufen einwandfrei.
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit SkySport1

    Den Kanal manuell löschen, erst danach einen neuen Suchlauf machen.
    Falls es an der Sendertabelle lag, funktioniert es dann.

    Normalerweise geht man aber über die Optionskanäle.
    Also auf das Sportportal schalten, und Options-Taste drücken.
    (seit den letzten Softwareupdates dauert es leider manchmal ein bisschen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010