1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Skysat2 und ProgDVB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maulwurfchen, 22. August 2005.

  1. maulwurfchen

    maulwurfchen Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Ich habe ein Problem mit Technisat Skystar2 und ProgDVB. Radioempfang funktioniert tadellos, bei Aufnahme von TV-Programmen, insbesondere mit AC3 Dolby Digital Ton bekomme ich meist nach 1 oder 2 Stunden eine meldung "Read Error" und des mpeg file ist danach beschädigt (Ton und Bild springt). Kann das an irgendwelchen Einstellungen liegen? Irgendwelche Tips?

    Ein anderes Problem habe ich mit Aufnahme von Radiosendern mit AC3 Dolby Digital (z.B. ORF OE1). ProgDVB interpretiert diese Programme nur als Datendienst. Ich habe versucht, das Programm auszutricksen, und den Video-PID eines TV Programms am selben Transponder einzugeben. Das funktioniert zwar zeitweise, aber nach kurzer Zeit treten auch dabei Probleme auf (Ton und Bild springt).

    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Helmut
     

Diese Seite empfehlen