1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Skymaster Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von PeMoe, 16. Mai 2005.

1. PeMoe

PeMoe Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Skymaster digital DX22FTA Receiver und folgendes Problem:
    Die Sender Sat1, Pro7, Kabel1, NeunLive und DSF bekomme ich nicht sichtbar rein. Das Bild und der Ton sind extrem wackelig und scheint sich mit anderen Kanälen zu überlagern. Die Sendereinstellungen für die Kanäle sind richtig, weiterhin empfange ich alle anderen Programme in bester Qualität.
    Hat jemand eine Idee zu diesem Problem?

Danke
    PeMoe

2. Roger 2

Roger 2 Guest

AW: Problem mit Skymaster Receiver

Klappe die 10000ste: Du hast ein DECT-Telefon in der Nähe Deiner Sat-Anlage, das den Empfang auf dieser Frequenz permanent stört, auch wenn Du es nur im Standby stehen hast. Abhilfe: Telefon weiter wegstellen/abschalten, andernfalls Kabel/Receiver besser abschirmen

3. PeMoe

PeMoe Neuling

Danke für den Hinweis. Da wär ich nie drauf gekommen.

Hab festgestellt, daß der eine F-Stecker nicht sorgsam abisoliert war. Jetzt klappt alles!

PeMoe

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2005
  4. Roger 2

Roger 2 Guest

Beim Kabel musst Du welches kaufen mit mehrfacher Schirmung (120dB), ist aber entsprechend teurer...

Den Receiver kann man abschirmen, indem man da Alufolie reinklebt.. aber Vorsicht, da ist Strom drin und die Garantie geht dabei auch flöten!!!!

Diese Seite empfehlen