1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem mit skydigibox

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von stephen87, 19. April 2008.

  1. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo.
    vll kann mir ja jemand weiterhelfen, habe folgendes problem:

    habe ne ältere panasonic sky digibox (digital sat. reciever) aufgetrieben. (mit ner alten sky viewing card) scheint auch zu funktionieren...

    aber wenn ich jez das sat. kabel aus dem anderen reciever nehme, den ich für die engl. sender hernehme (billiger dig. reciever) , und es in die sky digibox reinmache, dann kommt immer nur "no sat. signal" oder sowas also dass er halt kein sateliten signal empfängt. Das model ist ein panasonic TU-DSB30.
    es ist noch ne alte sky viewing card dabei (ob sie geht weiß ich ja nicht)
    aber die sky box müsste doch auch ohne die viewing card FTA sender empfangen oder? hab es schon mit und ohne karte probiert klappt aber auch nicht.

    :confused:
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: problem mit skydigibox

    Was hast du für ne SAT Anlage? Empfängst du neben Astra 28,2° Ost auch noch Astra 19,2° Ost? Und wenn ja, auf welcher Diseqc Position liegt Astra 28,2° Ost?

    Die Digibox kann nämlich kein Diseqc weshalb Astra 28,2° Ost unbedingt auf Diseqc Position A stehen muss (oder eben direkt am Astra 28,2° Ost LNB).

    Sollte da alles stimmen, ist wahrscheinlich die Box defekt.

    Greets
    Zodac
     
  3. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: problem mit skydigibox

    danke, hab in google was gefunden, mit back up gedrückt halten usw.. plötzlich gings ;) aber trotzdem danke :)
     
  4. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: problem mit skydigibox

    das einzige was nich so richtig funktioniert is Tv guide, "searching for listings" dauert eeeewig, habs bis jez immer unterbrochen
     
  5. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: problem mit skydigibox

    oh jez seh ich erst, dass nur 101 bbc 1 und 102 bbc2 geht, und dann noch 599 und 598 mehr geht nicht. ???
     
  6. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: problem mit skydigibox

    Welche Software-Version ist gegenwärtig im TU-DSB-30?
     
  7. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: problem mit skydigibox

    also folgendes steht da:

    Manufacturer: Panasonic
    Model Number: 1.0. U
    Version Number: 0F0210
    Serial Number: 0029258350
    Viewing card Number: no card (kA, vll noch nicht aktiviert??)
    Operating System Version: 1.2S4Bc
    EPG Software Version: 2.8b*
     
  8. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: problem mit skydigibox

    bei signal test steht:

    Signal Strenght: ca 2/3 voll (grauer balken)
    Signal Quality: ca 9/10 voll ( - " - )
    Lock Indicator: OK
    Network ID: 0002
    Transport Stream: 07fe
     
  9. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: problem mit skydigibox

    bin jez einen schritt weiter:
    hab n paar frequenzen von http://www.lyngsat.com/packages/skyuk.html eingestellt und bei machen, findet er dann sogar was. hab die sender dann ausgewählt auf store.
    es ist alles irgentwie komisch dureinander, manche sender bekommt man nur wenn man programme nach unten durchsucht, und die anderen nur wenn man nach "vorne " geht. bbc1 und 2 (kanal 101, und 102) kann man nur diese 2 sender auswählen, sonst muss man 103 eingeben sonst komt man nicht weiter. naja egal.
    aner nun hab ich einige sender ge"stored" und jez kommt you already have sored 50 channels, to remove blablabla.... also ich kann keine sender mehr einspeichern?????
    ist es normal dass man da irgentwie alles manuell einstellen muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2008